Glücklich ist, wer glücklich macht

Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr messt, wird euch wieder gemessen werden.
Lukas 6,38

Eine verheiratete Frau fragte einmal ihren Mann: „Sag mal, warum ist es so: Wenn man allein ist, will man heiraten. Wenn man aber verheiratet ist, ist man auch nicht ganz glücklich!“
Der Mann aber sagte seiner Frau: „Es spielt keine Rolle, ob Du verheiratet bist oder nicht, glücklich kannst Du nur dann werden, wenn Du andere Menschen glücklich machst und nicht immer von den anderen erwartest, dass sie dich glücklich machen!“
Es ist wirklich so, dass wir nur glücklich sind, wenn die anderen durch uns glücklicher werden können. Wir werden aber todunglücklich, wenn wir uns nur um sich selbst drehen und von den anderen erwarten, dass sie uns glücklich machen.
Mache heute jemanden glücklich, in dem Du ihm etwas Gutes tust, z.B. Laub sammelst oder Hoff fegst. Du wirst Dich dann ein Stückchen glücklicher fühlen. Gott segne Dich!

Folge mir auch auf twitter: LebemitGott

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: