stumm

Seid ihr denn wirklich stumm?

Seid ihr denn wirklich stumm, wo ihr Recht sprechen, wo ihr ein richtiges Urteil fällen solltet, ihr Menschenkinder?
Psalm 58,2

Manchmal muss man schweigen, weil unsere Worte jemanden verärgern könnten, aber manchmal muss man ganz deutlich seine Meinung sagen, wenn man sich sicher ist, dass sie die richtige ist. Natürlich können wir uns auch irren, wenn wir das Falsche für richtig halten, aber die Fehlerquote wird geringer, wenn wir eng mit unserem Herrn verbunden sind.
Wenn das Unrecht passiert, sollten wir auf keinen Fall stillschweigend daran vorbei gehen, sondern unseren Mund aufmachen und laut werden. Wenn Gottes Wahrheit in der Welt mit Füßen getreten wird, muss ich sie umso lauter aussprechen, damit diese Welt sehen und erkennen kann, wer hier wirklich der Herr ist.
Als ich mich bei Facebook gegen Verbreitung der Regenbogen-Propaganda ausgesprochen habe, wurde ich nicht nur gesperrt, sondern sogar von manchen Christen ermahnt, die sich lieber „tolerant“ verhalten wollen und sich mit dem Zeitgeist eins machen. Sollte ich das Böse deswegen gut nennen? Auf keinen Fall.
Peter Hahne ist sicher vielen nicht nur weil er ein Fernsehmoderator war bekannt, sondern weil er sich nicht scheut, die Wahrheit in der Öffentlichkeit auszusprechen. Dafür bewundere ich ihn und sehe in ihm ein Vorbild. Er steht für die christlichen Werte und lässt sich von Mainstream nicht für dumm verkaufen.
Wie sieht es mit uns aus? Haben wir genug Mut, Gottes Wahrheiten zu verbreiten, ohne Menschenfurcht und Angst, dass es unserem Ansehen oder unserem Status schaden könnte?
Oder verstecken wir uns lieber, um als Christen in der Welt nicht besonders aufzufallen?
Sei nicht stumm, wenn es darum geht, die Wahrheit zu sagen. Aber wenn Du Dein Mund aufmachst, dann lass die Weisheit Gottes und Seine Liebe durch Dich reden. Beleidige und richte nicht, denn das sind die Werkzeuge des Zerstörers. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner