blühen

In seinen Tagen wird der Gerechte blühen

In seinen Tagen wird der Gerechte blühen, und Fülle von Frieden wird sein, bis der Mond nicht mehr ist.
Psalm 72,7

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mein Leben nur aus Not und Mangel bestehen würde, weil ich ständig ums Überleben und um meine Gesundheit kämpfen musste. Doch, wenn man Gott immer treu bleibt, hat diese Zeit der Wüste irgendwann ein Ende. Gott bildet uns in dieser Zeit aus und macht uns stark, damit wir in der Lage sind, siegreich leben zu können.
Gott verheißt Seinen Kindern nie etwas Böses. Dennoch erleben wir viel Böses, weil wir in der bösen und finsteren Welt leben. Er hat uns aber versprochen, Seine schützende Hand immer über uns zu halten. Die hat mich all die Jahre getröstet und getragen, als ich durch Schmerz und Pein gehen musste. Heute kann ich meinen Gott dafür preisen.
Nirgendwo in der Bibel hat Gott uns ein einfaches, bequemes Leben versprochen, dennoch ist es nicht Sein Wille, dass wir unser Leben lang nur leiden müssen. Er ist unser Erlöser, der uns von unserer Not erlöst.
Heute kann ich aus Erfahrung sagen, dass all die Problemen, die plötzlich auftauchen, meistens nur aus einem Grund auftauchen: Gott möchte sie für uns selbst lösen. Er will uns zum Blühen bringen, die Fülle von Frieden soll bei uns… Wenn er das nach einer Wüstenzeit tut, dann ist die Dankbarkeit dafür umso größer. Je tiefer man in der Not gesteckt hat, desto größer wird die Freude sein, wenn Jesus uns aus dieser Not befreit. Mit dieser Erfahrung können wir dann unseren Herrn überall verherrlichen.
Als Kind Gottes hast Du immer Hoffnung, selbst in hoffnungslosesten Fällen des Lebens! Schaue Dir nur den Fall Hiobs an. Der Mann war mehr als kaputt, blühte aber doch noch auf dieser Erde auf und Gott hat ihn noch mehr gesegnet. Ist das nicht wunderbar? Lass Dich zum Blühen bringen und empfange Gottes Fülle von Frieden. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner