Ein gelassenes Herz ist das Leben des Leibes

Ein gelassenes Herz ist das Leben des Leibes, aber Eifersucht ist Fraß in den Gebeinen.
Sprüche 14,30

Die Bibel lehrt uns, dass ein ruhiges und gelassenes Herz nicht nur seelisch, sondern auch körperlich heilend wirkt. Ein gelassenes Herz schenkt uns das Leben des Leibes, es trägt dazu bei, dass unser Inneres im Einklang mit Gottes Frieden ist.
Der Gegensatz dazu ist die Eifersucht, die als Fraß in den Gebeinen beschrieben wird. Eifersucht nagt nicht nur an unserem seelischen Wohlbefinden, sondern hat auch negative Auswirkungen auf unseren Körper. Sie kann uns krank machen, sowohl geistig als auch körperlich.
Gottes Wort erinnert uns daran, dass Eifersucht nicht zu einem erfüllten Leben führt. Stattdessen sollen wir danach streben, ein gelassenes Herz zu bewahren. Doch wie können wir das in der Praxis umsetzen?
Zunächst einmal dürfen wir uns daran erinnern, dass Gott uns bedingungslos liebt. Wir sind einzigartig und kostbar in seinen Augen. Wenn wir diese Liebe annehmen und uns daran festhalten, können wir gelassener durchs Leben gehen. Wir müssen nicht in ständigem Wettbewerb mit anderen stehen, sondern können uns in der Liebe Gottes geborgen fühlen.
Außerdem ist es wichtig, die Früchte des Geistes in unserem Leben wachsen zu lassen, besonders die Liebe, die Geduld und die Freundlichkeit. Diese Früchte helfen uns, Gelassenheit zu bewahren und nicht von Eifersucht verzehrt zu werden. Indem wir dem Heiligen Geist Raum in unserem Leben geben, wird er uns leiten und stärken.
In der kommenden Zeit wollen wir gemeinsam daran arbeiten, ein gelassenes Herz zu bewahren. Lass uns von Gottes Liebe erfüllen und danach streben, in Harmonie mit Seinem Frieden zu leben. So können wir das Leben des Leibes erfahren, das Er uns verheißt. Ein Leben im Überfluss.
Dein Herz hat keinen Grund aufgeregt oder eifersüchtig zu sein, denn Gottes Liebe ist für Dich immer spürbar. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner