die Berge

Du tränkst die Berge aus deinen Obergemächern

Du tränkst die Berge aus deinen Obergemächern; von der Frucht deiner Werke wird die Erde satt.
Psalm 104,13

Das erinnert uns daran, wie großartig und mächtig unser Schöpfer ist und wie wunderbar Er für Seine Schöpfung sorgt. Die Schöpfung Gottes, die Erde, die Berge, die Flüsse und die Wälder – sie alle sind ein Zeugnis Seiner Liebe und Fürsorge. In diesem Vers sehen wir, wie Gott die Berge mit Wasser versorgt, wie Er den Durst der Erde löscht und wie Er dafür sorgt, dass die Fruchtbarkeit und die Schönheit der Natur erhalten bleiben.
Dieser Vers erinnert uns auch daran, dass Gott uns mit Seiner Liebe und Fürsorge überfließt. Er versorgt nicht nur die Berge und die Erde, sondern auch uns, Seine Kinder. Er sorgt für unser tägliches Brot, für unser Wohlergehen und für unseren inneren Durst nach Liebe und Frieden.
Lass uns diesen Vers als Ermutigung sehen, Gott zu vertrauen und uns bewusst zu machen, dass Er uns niemals im Stich lassen wird. Er ist der, der die Berge mit Wasser tränkt und die Erde satt macht. Er ist der, der uns mit Seiner Liebe erfüllt und uns mit Seiner Gnade beschenkt.
In unseren manchmal hektischen und stressigen Leben sollten wir nicht vergessen, dass Gott immer noch über uns wacht und für uns sorgt. Er ist wie der Regen, der die Dürre löscht und die Erde erfrischt. Er ist wie die Quelle, die nie versiegt und uns mit Leben erfüllt. Wir müssen uns nur erfüllen lassen! Gott gibt Seinen Segen nicht  mit Zwang. Wer nicht bereit ist, Seinen Segen zu empfangen, braucht sich bei Gott nicht zu beklagen.
Als Kind Gottes bist Du ganz sicher im Vorteil, weil Gott sich immer um Dich sorgt! Er ist ein wunderbarer Vater, der Dich segnen und erfüllen will. Du musst es aber auch selbst wollen. Denn Gott zwingt niemanden zu Seinem Segen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner