Tag des Christus

…als wäre der Tag des Christus schon da

Lasst euch nicht so schnell in eurem Verständnis erschüttern oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist noch durch ein Wort noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Christus schon da.
2. Thessalonicher 2,2

In der letzten Zeit gibt es immer mehr Endzeitpropheten, deren Botschaften man überall im Internet entdecken kann. Es gibt viele Streitigkeiten zwischen denen, die an die Entrückung vor oder nach dem Trübsal glauben. Was aber jedem klar sein soll: Der Tag des Christus ist noch nicht da. Jesus ist noch nicht gekommen, aber wir sollten alles dafür tun, damit Seine Wiederkuft näher kommt. Wir sollten nicht einfach sitzen und warten bis Jesus im Himmel erscheint, sondern alles tun, was Er von uns erwartet. Jeder von uns hat von Ihm einen Auftrag bekommen.
Wir können nicht mehr bequem auf unseren Kirchenbänken sitzen, während die Welt nach dem Evangelium lechzt. Jesus macht uns fähig, Menschen zu dienen, und rüstet uns mit entsprechenden Gaben aus.
Natürlich müssen wir immer bereit sein, dass Jesus wiederkommt, aber das sollte uns keine Angst, sondern Freude bereiten. Umso wichtiger ist es, ein reines und heiliges Leben zu führen. Leider verhalten sich manche Christen so, als wären sie zu heilig für manche „schmutzigen“ Arbeiten im Reich Gottes. Diese fromme Arroganz sollte man am Kreuz lassen, denn wir wollen doch nicht, dass Jesus uns sagt: „Ich war nackt und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich war im Krankenhaus und ihr habt mich nicht besucht…“
Wir sollten zwar auf die Zeichen der Endzeit achten, aber beschäftigen sollten wir uns mehr mit dem Dienen. Wenn wir Gott dienen, verherrlichen wir Seinen Namen. Wenn wir aber nur passiv abwarten wollen, müssen wir uns im Klaren sein, dass es negativen Folgen für uns haben könnte.
Wenn Du nicht willst, dass Jesus Dir bei Seiner Wiederkunft sagt „Ich kenne Dich nicht!“, dann sei eng mit Ihm verbunden und mache alles, was Er von Dir will. Gott segne Dich!


Cellavita

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner