der Geist empor

Da hob mich der Geist empor und nahm mich hinweg

Da hob mich der Geist empor und nahm mich hinweg; und ich fuhr dahin, erbittert in der Glut meines Geistes, und die Hand des HERRN lag fest auf mir.
Hesekiel 3,14

Was für eine geniale Erfahrung machte da Hesekiel. Er wurde vom Geist des Herrn von einem Platz zum anderen rübergetragen. Es gibt auch einige Männer in der Bibel, die von Gott zum Himmel entrückt wurden. Sowas werden wir höchstwahrscheinlich bald auch erleben. Doch solange wir noch da sind, sollten wir uns jetzt vom Geist Gottes bewegen lassen. Ja, bewegen lassen! Ich kann zum Beispiel während des Gebets im Geist mit meinen Freunden sein für die ich gerade bete. Ich bin zwar körperlich immer noch auf dem gleichen Platz, mache mich aber geistlich auf den Weg. Da sind die Beter im Vorteil gegenüber den Missionaren, die langen Reisen auf sich nehmen müssen.
Wir sind dazu berufen worden, im Geist und in der Wahrheit zu leben. Und da liegt oft das Problem, denn viele Menschen sich vor geistlichen Erfahrungen fürchten, weil sie meinen, so dem Teufel die Tür in ihr Herz zu öffnen. Ich kann aber jedem versichern, dass nur der Geist in uns kommen kann, den wir rufen. Wenn wir igendwelche dämonische Geister rufen, dann kommen sie und zerstören uns. Wenn wir aber den Heiligen Geist rufen, dann kann nur Er kommen, denn Gott lässt sich von keinen finsteren Geistern verdrängen. Was auch nicht geht, wenn man den Geist Gottes mittels esotherischen Handlungen oder Zauberei, versucht einzuladen. Denn Gottes Geist kann sich unmöglich mit den finsteren Geistern vermischen.
Wenn Du den Heiligen Geist in Dir hast, dann liegt die Hand des HERRN fest auf Dir! Das heißt, dass Er alles in Deinem Leben unter Kontrolle hat. Verlasse Dich auf Seine Führung und erwarte von Ihm, dass Er Dich gebraucht, um Jesus Christus in dieser Welt zu verherrlichen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner