Als Mann und Frau schuf ER sie

Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
1. Mose 1,27

Diese Stelle offenbart uns, dass wir nach Gottes eigenem Bild geschaffen wurden. Das bedeutet, dass in jedem von uns ein göttlicher Funke existiert, der uns von allen anderen Geschöpfen auf dieser Erde unterscheidet.
Unsere Fähigkeit zu denken, zu lieben, zu schaffen und moralische Entscheidungen zu treffen, spiegelt Gottes göttliche Natur wider. Wir sind keine zufälligen Produkte der Evolution, sondern von Gott persönlich geschaffen, um eine besondere Beziehung zu ihm zu haben. Dies sollte uns Demut und Dankbarkeit lehren, wenn wir darüber nachdenken, wie einzigartig und kostbar das Geschenk des Lebens ist.
Darüber hinaus betont dieser Vers, dass Gott den Menschen als Mann und Frau schuf. Diese Unterscheidung zwischen den Geschlechtern ist von Gott gewollt und hat eine tiefere Bedeutung. Sie erinnert uns daran, dass wir als Mann und Frau dazu berufen sind, gemeinsam am Bild Gottes teilzuhaben und die Welt auf eine Weise zu gestalten, die Gottes Schöpfung ehrt.
In der Welt des Feminismus will man die Unterschiede zwischen Mann und Frau relativieren und beide Geschlechter gleichstellen. Das geht aber nicht gut. Ein Mann kann nicht gleich wie eine Frau sein und eine Frau kann kein Mann sein. Die Gender-Berüfworter würden mich dafür steinigen, aber ich will mich lieber an Gottes Ordnungen halten. Gott hat den Menschen nur mit zwei Geschlechtern erschaffen und alles andere ist aus meiner Sicht nur Verwirrung pur.
Ich muss zugeben, dass ich mir früher wenig Gedanken darüber machte, was mich als Mann ausmacht. Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr erkenne ich Gottes Absicht dahinter. Er hat mich als Mann erschaffen, weil ich mit den Eigenschaften leben und Ihm dienen soll, die eine Frau nicht hat. Bei den Frauen ist es umgekehrt.
Setze Dich bewusst mit Deinem Geschlecht auseinander und erkenne Deine Rolle als Mann oder als Frau, die Gott Dir zugeteilt hat. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner