Bist Du ein Träumer?

By Viktor | 1. Mose

Jul 06
Träumer

Seht, da kommt der Träumer daher!
1. Mose 37,19

So verspotteten Joseph seine Brüder, die ihn dann in die Sklaverei verkauft haben. Dabei ahnten sie nicht, dass Gott zu diesem Jungen durch die Träume sprach. Diese Träume wurden dann erfüllt und Joseph wurde zum zweitmächtigsten Mann der damaligen Welt.
Wie oft, wenn ich jemandem von meinen Träumen erzählte, hörte ich: “Ach, träum weiter!” So viele haben mich für einen Spinner gehalten, weil ich von verrückten Dingen geträumt habe. Einige dieser Träume hat Gott bereits erfüllt und so sind auch manche Spötter verstummt, weil sie plötzlich merkten, dass es sich bei mir tatsächlich um Träume von Gott gehandelt hat.
Es gibt noch einige unerfüllte Träume, die nur wie große Träume aussehen, deren Erfüllung man leicht in Frage stellen könnte, wenn man auf meine Umstände schaut. Aber ich will nicht auf die Umstände schauen, sondern glauben, dass Gott alles erfüllt, was Er mir versprochen hat und ich werde in der Lage sein, Sein Plan zu erfüllen. Die meisten Träume von mir sind mit meinen Diensten im Reich Gottes verbunden. Sie als unrealistisch oder unerfüllbar abzustempeln, wäre wirklich dumm von mir. Ja, ich muss meine Bequemlichkeit opfern, aber es wird sich auf jeden Fall lohnen. Ich will auf keine Menschen hören, die meine Träume in Frage stellen oder sie auslachen. Das gleiche rate ich Dir, auch zu tun. Sei ein Träumer, bitte Gott, dass Er zu Dir durch die Träume spricht. Er wird es ganz sicher tun. Glaube auch an das, was Du träumst, wenn Du sicher bist, dass der Traum von Gott ist und keine Verarbeitung der Tagesgedanken ist. Die Träume von Gott haben oft tieferen Sinn und man hat im Traum das Gefühl, dass der Traum in der Realität passiert. Jetzt könnte ich Dir eine Gute Nacht wünschen, aber der Tag fängt erst an. Deswegen erinnere Dich an das, was Du in der letzten Nacht geträumt hast und frage Gott, was Er Dir dadurch sagen möchte. Gott segne Dich!

Follow

About the Author

Viktor Schwabenland Blogger, Ermutiger, Medienmacher, Visionär

Leave a Comment:

Leave a Comment: