Ich aber will mir einen treuen Priester erwecken

Ich aber will mir einen treuen Priester erwecken, der tun wird, was nach meinem Herzen und nach meiner Seele ist; und ihm werde ich ein beständiges Haus bauen, und er wird alle Tage vor meinem Gesalbten aus- und eingehen.
1. Samuel 2,35

In diesem Vers spricht Gott über die Erhebung eines treuen Priesters, eines Dieners, der in Übereinstimmung mit Gottes Herzen und Willen handelt. Dieser treue Priester wird eine besondere Stellung einnehmen, die durch ein beständiges Haus symbolisiert wird. Das bedeutet, dass sein Dienst und sein Erbe von Dauer sein werden.
Diese Verheißung hat nicht nur historische Bedeutung, sondern enthält auch wichtige Botschaften für unser heutiges Leben als Gläubige. Sie erinnert uns daran, dass Gott treue und demütige Herzen schätzt. Er sucht Menschen, die Ihm gehorsam dienen und Seinen Willen ausführen, selbst wenn es in unserer Welt nicht immer leicht ist.
In dieser Verheißung zeigt Gott auch Seine Absicht, ein beständiges Haus für den treuen Priester zu bauen. Dies kann symbolisch für die ewige Gemeinschaft mit Gott stehen, die uns durch den Glauben an Jesus Christus gegeben ist. Gottes Treue und Verheißungen erstrecken sich über Generationen und werden niemals vergehen.
Darüber hinaus sagt der Vers, dass dieser treue Priester alle Tage vor Gottes Gesalbtem aus- und eingehen wird. Dies erinnert uns daran, dass ein treuer Dienst an Gott nicht von begrenzter Dauer ist. Es ist eine beständige und vertrauensvolle Beziehung zu Gott, in der wir täglich vor Seinem Angesicht stehen und in Seiner Gegenwart leben dürfen.
Als Gläubige sollten wir uns von dieser Verheißung ermutigen lassen, treue Diener Gottes zu sein, die danach streben, Seinem Herzen und Seinem Willen zu entsprechen. Wir dürfen darauf vertrauen, dass Gott Seine Verheißungen erfüllt und ein beständiges Haus für uns baut, nicht nur in dieser Welt, sondern auch in der Ewigkeit.
Sei ein treuer Priester, der Gott tagtäglich dient und Seinen Namen verherrlicht. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner