Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Zuversicht und Stärke

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken.
Psalm 46,2-3

Gestern höre ich diesen Psalm und dachte mir: “Genau! Gott ist meine Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in meinen großen Nöten. Darum fürchte ich mich nicht!” Es macht viel mehr Spaß, ohne Angst und Sorgen durch das Leben zu gehen, als bedrückt und beängstigt zu sein. Leider gibt’s in unserem Leben immer wieder große Nöte, aber die lässt Gott nur deswegen zu, um uns zu stärken und uns zu helfen. Für Ihn ist auch keine Not zu groß! Der Feind versucht uns aber jede Not so groß darzustellen, dass wir Angst bekommen könnten, dass sie nicht überwunden werden könnte. Wir können aber jede Angst von uns weisen, weil wir einen Gott an unserer Seite haben, der größer ist als jede Not und jedes Problem.Ich bin heute Gott für alle meine Nöte, die ich durchstehen musste, sehr dankbar. Heute habe ich diese Zuversicht und Stärke, die ich ohne diese Nöte nicht gehabt hätte. Als ich zum Glauben kam, habe ich Gott nicht um schönes Leben oder Glück, Geld oder gute Arbeit, sondern um starken Glauben gebeten. Den hat Er mir auch gegeben, aber der Preis dafür waren eben diese Nöte, die ich mit Seiner Hilfe überstanden habe. Heute brauche ich mich vor keiner Not mehr zu fürchten, weil Gott mir schon so oft geholfen hat, dass ich jetzt total sicher bin, dass Er mir auch weiterhin helfen wird.Egal wie groß Deine Not ist, Gott ist immer noch größer! Er ist bei Dir! Er hilft Dir! Er beschützt Dich! Alles was Du dafür brauchst, ist nur daran zu glauben. Schau nicht auf die Umstände, denn sie sind nur irdische Realität, Gott hat aber eine andere Realität. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: