uns geliebt

Worin hast du uns geliebt?

Ich habe euch geliebt, spricht der HERR. Aber ihr fragt: »Worin hast du uns geliebt?«
Maleachi 1,2

Wie oft spüren wir in unserer Alltagsroutine nicht, dass wir von unserem Gott geliebt sind? Wenn wir auf die widrigen Umstände in unserem Leben schauen, fragen wir meistens auch: “Und Gott sollte mich lieben?!”
Und das ist oft unser Fehler, dass wir uns von äußeren Dingen beirren und zum Zweifeln verführen lassen.
Gottes Liebe zu mir ändert sich nie! Und dass Er mich wirklich von ganzem Herzen liebt, hat Jesus mit Seinem Opfer mehr als eindeutig bewiesen. Auch all die Schönheit der Natur hat Er aus Liebe zu Seinem Geschöpft gemacht. Wenn ich im Wald betend spazieren gehe, bedanke ich mich bei Gott für all die Liebe, die ich betrachten kann. Mein Instagram-Account ist voll mit Bildern aus der Natur, die Seine Liebe zu mir und anderern Menschen beweisen.
Ich nehmen mir immer wieder Zeit, um nachzusinnen und mich an Dinge zu erinnern, die Gott in meinem Leben bereits getan hat. Da lässt sich dann vieles finden, was auf Seine väterliche Liebe zu mir hinweist. Selbst die schlimmen Dinge in meinem Leben hat Gott oft zugelassen, weil Er mich liebt. Klingt unlogisch, aber im Nachhinein merke ich schon, dass mir alle Dinge zum Besten dienen und kann Gott keine Fehler vorwerfen.
Es lohnt sich immer wieder zu reflektieren und auch all die Kleinigkeiten zu endecken, die Gott für uns aus purer Liebe getan hat. Er ist ein Vater, der immer für uns da ist und immer auf uns wartet. Wenn wir Ihm täglich mit dankbarem Herzen begegnen, freut sich Sein Vaterherz und wir bekommen es auch zu spüren. Wenn wir aber so leben, als würde Gott gar nicht existieren und Seine Gegenwart außer acht lassen, dann erkennen wir auch Seine Liebe nicht. Das will aber der Teufel erreichen.
Lasse Dich vom Teufel nicht betrügen und Dich an Gottes Liebe zu Dir zweifeln lassen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner