König der Juden

Wo ist der neugeborene König der Juden?

Wo ist der neugeborene König der Juden?
Matthäus 2,2

Die Weisen aus dem Morgenland fragten nicht nach einem menschlichen Baby, sondern gleich nach dem König der Juden. Gott hat es ihnen offenbart, dass es sich bei dem Baby im Stahl um einen König handelt, den sie ehren wollten.
Nun, jedes Jahr wird Weihnachten gefeiert, aber man spricht oft von Christkind oder Baby Christus, als ob Jesus immer noch in Windeln gewickelt in der Krippe liegt. So hat man in der Welt eher den Eindruck, dass der Herr der Christen eher ein schnuckeliges Baby und nicht der König aller Könige ist.
Darum sollten wir Jesus in der Öffentlichkeit vermehrt als großen und mächtigen König feiert. Damit meine ich nicht nur große Gottesdienste mit lauter Musik, sondern unsere persönliche Dienste an Menschen in dieser Welt. Wenn wir zum Beispiel für die Kranken beten und Jesus sie heilt, dann merken sie am eigenen Körper, wie groß und mächtig unser König ist.
Wenn die Fürsten dieser Welt irgendwo auftauchen, werden sie von ihren Untertanen geehrt. Da sind sofort alle Kameras auf sie ausgerichtet und alle Radiostationen reden ununterbrochen über ihre Auftritte. Warum sollte es mit unserem König anders sein? Er ist ja viel größer und mächtiger als alle Könige dieser Welt zusammen. Auch über Ihn sollten alle Medien und Menschen ununterbrochen reden, weil Er in diese Welt als Mensch gekommen ist, um Menschheit zu erlösen. Ein König, der Sein Leben geopfert hat, um Seinen Untertanen das ewige Leben zu schenken. Solche Könige gibt’s in dieser Welt nicht.
So preise heute nicht das Baby-Jesus, sondern den König der Juden und aller Könige. Seinem Namen gebührt alle Ehre! Die Welt soll sehen und erkennen, dass Jesus Christus allein der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Und Du kannst dazu beitragen. Ist das nicht genial? Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner