Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wir überwinden durch den, der uns geliebt hat!

überwinden

Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.
Römer 8,37

Wir sind Überwinder durch den, der uns geliebt hat und immer noch liebt! Wenn ich jetzt am Ende des Jahres darauf blicke, was ich im Laufe der letzten 12 Monate erlebt und erfahren habe, sehe ich in allem Seine liebende Hand. Auch wenn dieses Jahr für mich ganz schwer und stressig war, ohne Gottes Liebe, Seiner Nähe und Seiner Motivation hätte ich es nicht schaffen können. So kann ich mir Freude aufs neue Jahr blicken, denn ich kann mir ganz sicher sein, dass ich Gottes geliebtes Kind bin. Und das Beste dabei ist, dass ich Seine Liebe nicht verdienen muss, weil Er sie mir schenkt. Ich muss auch sein Geschenk nicht umtauschen wie man mit unerwünschten Weihnachtsgeschenken macht, weil es einfach zu schön ist. Zu wissen, dass Du vom Himmlischen Vater so sehr geliebt bist, ist wie sicher zu sein, dass der Himmel ohne Wolken blau ist.
Wir können alles mit der Liebe Gottes in unseren Herzen überwinden. Wie das geht? Das geht nur durch eine enge Vater-Kind-Beziehung. Wenn ich meinem Sohn sage, dass ich ihn liebe und ganz fest daran glaube, dass er etwas überwinden oder ein Wettbewerb schaffen kann, dann wird er auch ein Überwinder sein. Er kann auch notfalls auf mich zählen, falls etwas schiefläuft. So ist es auch mit Vater im Himmel. Er glaubt an Dich! Er glaubt ganz fest daran, dass Du Deinen Lauf des Lebens schaffst und greift notfalls ein, um Dich dabei zu helfen. Spüre Seine Liebe, atme sie in vollen Zügen ein, lass Dich vom Papa lieben, ohne dafür etwas tun zu müssen. Er kennt Deine Fehler und weiß, wie schwach Du bist, aber Er ist ja in den Schwachen mächtig! Du musst für Gott nicht stark sein, aber Du kannst aus Seiner Liebe stärker werden, um alles zu überwinden. Gott segne Dich!

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: