Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wir sind dem Fleisch nicht verpflichtet…

dem Fleisch nicht verpflichtet

So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleisch nicht verpflichtet, gemäß dem Fleisch zu leben!
Römer 8,12

Leider sind wir noch in unserem Fleisch gefangen, der uns zur Sünde immer wieder verführt, obwohl wir das eigentlich nicht wollen. Aber wir sind nicht verpflichtet, gemäß dem Fleisch zu leben! Was meint der Paulus damit? Er meint damit, dass unser Fleisch uns regieren will und wir dem gemäß Leben müssen, weil wir “zu schwach” sind. Unser Fleisch hat auch eine Angewohnheit, sich selbst zu bemitleiden und immer die Ausreden für seine sündige Taten zu suchen. Manche Sünden haben wir von unseren Eltern vererbt, weil sie es uns so vorgelebt haben, manche haben wir uns selbst angeeignet oder von anderen übernommen, aber Jesus will uns helfen, hier schon ohne Sünde zu leben. Dafür hat Er seinen Geist zu uns geschickt, der uns dabei helfen soll.
Fakt ist, dass unser Fleisch für immer gefallen und deswegen schwach und verführbar bleibt. Der Geist Gottes will uns aber täglich stärken, damit unser Fleisch schwächer wird und unser Geist stärker.
Es ist bequem, einfach nach dem Fleisch zu leben, und sich nicht um ein heiliges und erfülltes Leben auszustrecken. Es kann auch anstrengend sein, sich von manchen sündigen Gewohnheiten zu trennen. Jesus will uns dabei unter die Arme greifen und das Unmögliche möglich machen.
Die Wahrheit macht uns frei, sagt die Bibel. Und diese Wahrheit ist Jesus Christus selbst! Er macht uns frei, wenn wir mit Ihm verbunden bleiben.
Höre nie auf Satan, der Dir sagt: “Jetzt hast Du aber so schlimm gesündigt, dass Jesus Dich nicht vergeben wird!”, denn Jesus hat Dir bereits alles vergeben! Lebe in Seiner Vergebung und übe Vergebung aus, dann wird Dein Herz Frieden haben. Ignoriere den Heiligen Geist nicht, der Dir ins Gewissen spricht, um Dich vor der Sünde zu bewahren, sondern höre auf Ihn und fliehe von der Sünde. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Römer 8,12
    Römer 8,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wir sind dem Fleisch nicht verpflichtet

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: