Wie wird ein junger Mann seinen Weg unsträflich gehen?

Dez 23
unsträflich

Wie wird ein junger Mann seinen Weg unsträflich gehen? Indem er ihn bewahrt nach Deinem Wort!
Psalm 119,9

Was kann uns schon passieren, wenn wir nach dem Wort Gottes leben? Richtig! Nur Gutes! Selbst wenn etwas scheinbar Ungutes in unserem Leben passiert, lässt Gott es zu unserem Besten dienen.
Leider gibt’s immer noch Menschen, die denken, dass unser Gott ein strafender Gott ist. Ist er nicht, aber Er ist ein gerechter Gott. Wer sich weigert nach Seinen Geboten zu leben, der bringt sich selbst in die Gefahr. Wenn ich Finanzamt betrügen würde, bräuchte ich mich nicht zu wundern, wenn ich dafür bestraft werde, denn das ist gesetzlich verboten. So sind Gottes Gesetze voller Seiner Gerechtigkeit, dass sie die Sünde nicht verharmlosen können, was immer die Folgen mit sich bringt. Wer die Ehe bricht, kann mit keinem Segen rechnen, denn es ist gegen Gottes gerechte Gesetze. Wenn wir ohne Sünde leben wollen und Gott sich in unserem Herzen wohl fühlt, dann brauchen wir keine Strafe zu befürchten. Durch Jesus Christus sind wir gerecht gesprochen worden und dürfen in der Kraft des Heiligen Geistes leben, die uns hilft, die Sünde zu überwinden. Klar, wir müssen noch lernen, uns selbst zu beherrschen, um den sündigen Trieben zu widerstehen, aber schaffen wir das nur aus Gottes Kraft. In meiner geistlichen Unerfahrenheit, habe ich oft nicht erkannt, wie gefährlich die Sünde ist, weil ich sie immer wieder vor Jesus bekennen konnte. Doch irgendwann merkte ich, dass Gott mich vor den Folgen der Sünde nicht bewahrte, selbst wenn Er sie mir vergeben hat. Da musste ich mich ernsthaft bemühen, ohne Sünde zu leben. Nur mit täglichem Gebet und mit der Kraft des Heiligen Geistes gelingt es mir, der Sünde zu widerstehen und nach dem Wort Gottes zu leben.
Suche Gott, sei Ihm ganz nah, damit der Verführer Dich durch die Sünde von Gott nie wieder trennen kann. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: