Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wie kühles Wasser für eine dürstende Seele

kühles Wasser

Wie kühles Wasser für eine dürstende Seele, so ist eine gute Botschaft aus fernem Land.
Spüche 25,25

Vor kurzem habe ich erfahren, dass meine Andachten sogar in Amerika gelesen werden. Ohne Internet wäre das kaum oder nur mit der großen Verzögerung möglich. Ich bin Gott auch sehr dankbar, dass es heute so einfach und so schnell geht, viele Menschen überall mit der ermutigenden Botschaft zu erreichen. Ich habe aber schon früher, als es noch kein Internet gab, mit Briefen ermutigende Botschaften verschickt. Meistens legte ich zu meinem Brief noch ein Gedicht von mir dazu. Dabei habe ich so oft erfahren, dass die Empfänger meiner Briefe reichlich gesegnet und ermutigt wurden. Ich habe mich auch selbst immer auf die Briefe gefreut, die von ganz weit herkamen. Brieffreundschaften gehörten zu meinem Leben dazu, weil Gott sie zu seiner Ehre nutzen konnte. So habe ich sogar manche Briefe aufbewahrt und lese sie hin und wieder mal, weil ihr Inhalt mich immer noch berührt.
Heutzutage hört man viele schlimme Nachrichten aus dem Aus- oder Inland, die uns täglich und oft live erreichen. Deswegen ist es umso notwendiger, mehr positive und ermutigende Nachrichten überall in der Welt zu verbreiten. Das ist heutzutage so einfach geworden. Leider sind viele Christen eher mit sich selbst beschäftigt und lieber konsumieren, statt zu investieren.
Sei ein Ermutiger, auch wenn Du nur paar nette Worte jemandem schreibst, der jetzt nicht in Deiner Nähe sein kann. Es ist wirklich nicht so schwer. Stelle Dein Ego zur Seite und denke an die, die es nötig haben, von Dir gesegnet zu werden. Gott wird Dich dafür belohnen! Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Sprüche 25,25
    Sprüche 25,25

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wie kühles Wasser für eine dürstende Seele

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: