Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wie ein starker Held

Starker Held

Aber der HERR ist mit mir wie ein starker Held; darum werden meine Verfolger straucheln und nicht die Oberhand behalten.
Jeremia 20,11

Neben so einem starken Held fühlt man sich doch gleich ganz sicher, auch wenn die ganze Welt sich gegen uns aufstellt. Unser Vater ist ein starker Held! Nicht der Spidermann oder Batman, sondern unser Papa im Himmel! Lass Dir das mal durch den Kopf gehen: Du bist das Kind eines Superhelden! Dann kannst Du doch nicht an dir selbst zweifeln oder Dich wertlos fühlen, denn Du bist doch auch ein Held Gottes! Ja, Du! Gott braucht solche Helden wie Dich! Selbst wenn die ganze Welt Dich für den letzen Looser hält, weil Du noch nie in irgendwas erfolgreich warst, bist Du für Gott Sein persönlicher Held! Warum? Weil Er in den Schwachen mächtig ist. Er braucht keinen Spiderman oder Batman, Er braucht Dich, um Sein Reich auf dieser Erde zu bauen. Wie jeder Hollywood-Held hast auch Du übernatürliche Kräfte, wenn der Geist Gottes in Dir lebt. Das sind aber keine Zauberkräfte, sondern heilende, befreiende, verändernde Kräfte, die Du in Deinem Leben nutzen kannst, um Deine Mitmenschen zu segnen.
Vielleicht hat der Teufel Dir schon oft eingeredet: “Siehst Du, Du hast kein Erfolg, Du bist ein Looser, Dein Leben macht kein Sinn, Du wirst im Leben nichts erreichen…” Glaube aber seinem Gequatsche nicht und lass Dir lieber von Gott sagen: “Du bist mein geliebtes Kind! Du bist mein tapferer Held! Ich habe für Dich großartige Aufgaben, die Du mit mir an Deiner Seite ohne Problem bewältigen kannst. Ich gebe Dir die Kraft und Weisheit, die Du dafür brauchst!”
Sag nicht: “Ich weiß nicht, was ich für Gott machen kann. So einen wie mich kann Er bestimmt nicht gebrauchen.” Frag Ihn lieber, wie Er Dich gebrauchen will und zweifle nicht an Seinem Vorhaben mit Dir. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: