Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Werft das Netz auf der rechten Seite des Schiffes aus

Werft das Netz

Werft das Netz auf der rechten Seite des Schiffes aus, so werdet ihr finden!
Johannes 21,6

Die Jünger haben ganze Nacht gefischt und haben nicht gefangen und jetzt kommt Jesus und sagt ihnen, eine die Seite des Schiffes zu wechseln. Sie wollte Ihm aber zuerst erklären, warum es nicht funktionieren würde, doch als sie Ihm gehorcht haben, haben sie so viel Fisch gefangen, wie noch nie in ihrem Leben.
Wie oft versuchen wir, Gott zu sagen, dass etwas nicht gehen kann, was Er von uns verlangt? Er will aber, dass wir manchmal einfach unsere Sichtweise ändern bzw. unseren Horizont erweitern, aber ohne Ihm dabei untreu zu werden. Es gibt Christen, die scheinen überhaupt nicht mehr selbst zu denken, weil sie nur die Bibel und die Predigt des Pastors zitieren.
Jesus aber sagte Seinen Jüngern, dass sie sogar noch mehr tun werden, als Er es auf dieser Erde getan hat. Das heißt, dass Er sie nicht auf bestimmte Dinge festgelegt hat, die sie tun dürften, sondern erwartete von ihnen sogar, dass sie noch mehr dafür tun, um Jesus Christus zu verherrlichen.
Manchmal fischen wir auf falschen Gewässern, nur weil wir selbst überzeugt sind, dass es der richtige Platz für uns ist. Jesus will uns aber zu keiner Veränderung zwingen und es liegt dann an unserer Entscheidung, wie viele wir “fangen”. Viel wird es aber nicht sein, wenn wir Jesus nicht gehorchen. Er will uns reichlich beschenken und uns reich machen, nur tun kann Er das erst dann, wenn wir auf Ihn hören und mal über den Tellerrand schauen. Wir müssen Ihm mehr zutrauen und mehr Vertrauen.
Werfe Deine Netze auf der Seite Deines Lebensschiffes aus, die Jesus Dir zeigt, auch wenn Du dort noch nie was “gefangen” hast. Dann wirst Du so viel “Fisch” fangen, dass Deine Netze reißen werden. Gott segne Dich!

  • Johannes 21,6
    Johannes 21,6

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Werft das Netz auf der rechten Seite des Schiffes aus

 

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: