Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Werdet Gottes Nachahmer als geliebte Kinder

Gottes Nachahmer

Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe…
Epheser 5,1-2

Wenn ich Gottes geliebtes Kind bin, dann ist doch Gott mein Papa! Die Kinder lernen viel von ihren Eltern, auch wenn sie das gar nicht merken. Ich stelle immer wieder fest, dass mein Junior immer mehr zu meinem Spiegelbild wird und das nicht nur äußerlich. Da muss ich ein gutes Vorbild für ihn sein, sonst lernt er auch schlechte Dinge von mir, ohne dass ich das will. Aber er kann von mir auch nur dann etwas lernen, wenn er mit mir viel Gemeinschaft hat. Wenn er die ganze Zeit nur im Kindergarten verbringen würde, dann würde er eher viel von seinen Erzieherinnen lernen, was mir nicht unbedingt gefallen könnte. So ist es auch, wenn wir unsere Gemeinschaft mit Gott vernachlässigen und immer mehr Gemeinschaft mit der Welt haben, dann werden wir der Welt ähnlicher. Gott will aber, dass wir Seine Herrlichkeit in dieser Welt widerspiegeln und uns immer mehr von der Welt trennen.
Wir können nur dann Gottes Nachahmer als geliebte Kinder werden, wenn wir viel Zeit mit Papa verbringen und Seine Liebe in diese finstere, lieblose Welt tragen. Die Welt wird an der Liebe in unseren Herzen erkennen, dass wir die Kinder Gottes sind. Dafür müssen wir uns nicht fromm bekleiden oder fromme Masken anziehen, sondern nur … lieben!!!
Das heißt aber nicht, dass wir alles lieben sollten, was die Welt auch liebt, sondern nur was Gott gefällt und was Ihn verherrlicht. Seine Liebe kann durch Dich viele Menschen verändern und dafür reicht oft nur eine kleine Kleinigkeit, wie z.B. ein Lächeln. Denn damit fängt viel Gutes an. Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft sind nur einige Werkzeuge der Liebe, die auch Du nutzen kannst, um die Liebe zu verbreiten. Wandeln in der Liebe ist nicht schwer, wenn Du nur eng mit Gott verbunden bleibst. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Epheser 5,1-2
    Epheser 5,1-2

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Werdet Gottes Nachahmer als geliebte Kinder

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: