Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi?

By Viktor Schwabenland / a couple of weeks ago
Liebe des Christus

Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Römer 8,35

Es gibt nichts, was uns von der Liebe Christi scheiden kann! Wirklich nichts? Wirklich! Selbst die Sünde kann uns von der Liebe Christi nicht scheiden, denn Er hört niemals auf, uns zu lieben, auch wenn wir uns für die Sünde entscheiden. Diese Entscheidung bringt zwar für uns persönlich negative Folgen und wir sind nicht mehr unter der Gnade Gottes, aber geliebt werden wir trotzdem. Jesus Christus ließ sich aus Liebe zu uns kreuzigen und Seine Tat kann Er nicht rückgängig machen. Er wusste, dass wir Menschen gespenstiger und rebellischer Natur sind, und hat nicht gesagt: “Neee, wegen diesen Rebellen riskiere Ich doch Mein Leben nicht!” Nein, Er hat es gemacht, weil Er diese Rebellen liebt und ihnen helfen will, sich vor Gott zu demütigen und Seine Gnade wieder in Anspruch zu nehmen.
Manche denken, dass Gott sie nicht mehr liebt, weil Er irgendein Unheil in ihrem Leben zulässt. Und das will der Teufel sie glauben lassen. Aber Gott lässt manches Unheil eben aus Liebe zu uns zu, weil das zu Seinem Plan in unserem Leben dazu gehört. Wenn Gott mir manches Unheil in meinem Leben erspart hätte, hätte ich weniger Glaubenserfahrungen und heute hätte ich wenige oder gar keine Menschen ermutigen können, die ähnliches erleben.
Die Frau Hiobs hat ihm auch gesagt, dass er seinen Glauben aufgeben und sterben sollte, aber er hörte nicht auf sie und Gott hat seinen Glauben zum Schluß reichlich belohnt. Seine Liebe zu Hiob war nicht weg, als er unter den Prüfungen litt. Gott glaubte an Hiob und wollte dem Satan zeigen, dass er Ihm treu bleibt, egal was kommen mag. Deine Treue wird auch immer wieder geprüft, aber das bedeutet nicht, dass Gott aufgehört hat Dich zu lieben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? – Gemeinsam für Gott - a couple of weeks ago

[…] Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? […]

Reply
Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? – Christliche Blogger Community - a couple of weeks ago

[…] Es gibt nichts, was uns von der Liebe Christi scheiden kann! Wirklich nichts? Wirklich! Selbst die Sünde kann uns von der Liebe Christi nicht scheiden, denn Er hört niemals auf, uns zu lieben, auch wenn wir uns für die Sünde entscheiden. Diese Entscheidung bringt zwar für uns persönlich negative Folgen und wir sind nicht mehr unter der Gnade Gottes, aber geliebt werden wir trotzdem. Jesus Christus ließ sich aus Liebe zu uns kreuzigen und Seine Tat kann Er nicht rückgängig machen. Er wusste, dass wir Menschen gespenstiger und rebellischer Natur sind, und hat nicht gesagt: „Neee, wegen diesen Rebellen riskiere Ich doch Mein Leben nicht!“ Nein, Er hat es gemacht, weil Er diese Rebellen liebt und ihnen helfen will, sich vor Gott zu demütigen und Seine Gnade wieder in Anspruch zu nehmen. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: