Wer Vater oder Mutter mehr liebt als Jesus < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als Jesus

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
Matthäus 10,37

Was meint denn Jesus damit? Da kommt doch gleich ein Gebot in den Sinn: “Du sollst deine Eltern ehren.” Richtig! Jesus meinte damit nicht, dass wir unsere Eltern nicht ehren sollten, sonder nur, dass wir sie nicht mehr als Ihn lieben sollen. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass man eigene Entscheidungen nicht von den Eltern oder Kindern, sondern nur von Jesus beeinflussen lässt und an erster stelle auf Ihn hört. Sicher kann Mutti guten Rat geben, aber er müsste vor Gott geprüft werden. Meine Mutter hatte viele wunderbare Ideen für mein Leben, aber meistens habe ich mich anders entschieden, weil Gott mit mir ganz andere Pläne hatte. Mutti wollte, dass ich immer bei ihr zuhause bleibe, aber Gott hatte für mich besondere Aufgaben außerhalb des Mutterhauses.
Klar, die Eltern meinen nur gut mit uns, besonders die Mama. Aber Gott hat oft andere Pläne mit uns. Besonders schwierig ist es, wenn beide Elternteile nicht gläubig sind, denn so können sie Dich nicht verstehen, warum Du solche “verrückte” Schritte machst. Mit den gläubigen Eltern ist es einfacher, wenn sie in einer guten Beziehung zu Gott stehen und Er ihnen Sein Vorhaben bestätigen kann.
Viele meine Glaubensschritte haben mir etwas gekostet, entweder Geld oder Freunde, aber Gott hat diese Schritte immer gesegnet und hat mir alles erstattet und neue Freunde geschenkt.
Lass Dich von Mutti nicht zurückhalten, Gott nachzufolgen. Vielleicht hat Er ganz was besonderes mit Dir vor und wenn Du auf Muttis Sorgen hörst, verpasst Du eine geniale Gelegenheit, von Gott gebraucht zu werden und Ihn zu verherrlichen. Lass Dich ermutigen, im Glauben zu gehen, wenn Du die leise Stimme Gottes hörst, die Dich zu neuen Abenteuern des Lebens ruft. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als Jesus | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Wer Vater oder Mutter mehr liebt als Jesus […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: