Schirm des Höchsten

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen.
Psalm 91,1

Was bedeutet das? Wie ist es, unter dem Schatten des Allmächtigen zu bleiben?
An erster Stelle bedeutet das für Kinder Gottes einen vollkommenen Schutz, den wir bei unserem Gott haben. Viele Christen haben bereits bezeugt, wie übernatürlich Gott sie oft bewahrt und beschützt hat. Besonders im Ukraine-Krieg haben Gläubige erfahren, dass die Bomben in ihrem Garten nicht explodiert haben oder ihr Ziel gar nicht erreicht haben. Aber ich persönlich habe Gottes übernatürlichen Schutz schon mehrere Male erlebt und kann ihm deswegen vollkommen vertrauen. So sicher wie bei meinem Gott bin ich niergendwo!
Als ich aus den Nachrichten erfahren habe, dass ein “tödlicher” Virus unsere Welt überfallen hat, habe ich mich überhaupt nicht gefürchtet, sondern spürte eher eine große Freude. Vielleicht denkst Du gerade: “Wie kann man so bescheuert sein?” Aber es ist nur dann bescheuert, wenn man sich auf Gott und Seinen Schutz nicht verlassen kann. Ich freute mich aber, dass mein Gott mein Beschützer ist. Selbst als ich mit Corona infiziert wurde, hat dieser Virus es nicht geschafft, mich zu töten oder mir irgendwie noch ernsthaft zu schaden. Für Gott wäre kein Problem, diesen Virus von mir ganz fern zu halten, aber dann hätte ich all die Invizierten nicht verstehen können und könnte niemandem bezeugen, dass Gott mich auch in dieser schwierigen Lage beschützt hat.
Wir brauchen als Kinder Gottes vor nichts und niemandem Angst zu haben, weil wir uns unter dem Schatten des Allmächtigen befinden. Sichereren Ort gibt’s weder auf dieser Erde, noch in der geistlichen Welt. Und weil wir diese Sicherheit in unserem Herzen spüren dürfen, sind wir gut ausgerüstet, um anderen Menschen die Hoffnung zu schenken. Wir können ihnen bezeugen, dass sie auch diese absolutte Sicherheit haben können.
Verlasse Dich auf Gottes Schutz und verbreite Seite Hoffnung in dieser Welt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner