Höre Dir mein Podcast an: Wer überwindet, wird weiß gekleidet < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Wer überwindet, wird weiß gekleidet

überwinden

Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offenbarung 3,5

Bin ich ein Überwinder? Oder lasse ich mir einfach alles gemütlich ergehen, ohne dass ich mich groß anstrengen muss?
Als meine Tochter zur Schule ging, sagte uns ihre Lehrerin: “Lassen sie ihre Tochter nicht länger als 15 Minuten Hausaufgaben machen, sonst wird sie überfordert.” Aus Unerfahrenheit haben wir auf die Lehrerin gehört und in der Schule ist alles “stressfrei”, sehr langsam gegangen. Als wir aber umgezogen sind und unsere Tochter ging zur neuen Schule, dann gab’s Probleme, weil in dieser Schule alles ging viel schneller und sie musste viel üben. Das hat sie in die Schwierigkeiten gebracht, weil sie sich so sehr zu einem gemütlichen Lernstil gewöhnt hat und mit der Schnelligkeit der neuen Schule nicht klar kommt. Nun, die Lehrer sagen uns schon wieder: “Das Mädchen ist überfordert, sie darf man nicht mit Nachhilfe überlasten…” Doch diesmal haben wir uns auch die Meinung anderer Menschen angehört und haben festgestellt, dass gar nicht verkehrt ist, unsere Tochter mehr herauszufordern, damit sie mehr und besser lernt. Ja, sie muss ihre Langsamkeit, ihre Gemütlichkeit und Angst vor Lernen überwinden, sonst kommt sie nicht weiter im Leben.
Wir müssen täglich unseren Lebensstil, den wir uns früher angewöhnt haben, überwinden. Wir müssen die Sünde, den Unglauben, Faulheit, negatives Reden und noch vieles mehr überwinden. Mit anderen Worten müssen wir uns heiligen und ein heiliges Leben führen. Wir müssen viel üben, um heilig und gerecht zu leben. Ja, manchmal fehlt es uns schwer, aber je mehr wir üben, desto besser wird es uns gelingen. Und der Heilige Geist ist für uns dabei eine Große Hilfe.
Sei ein Überwinder! Übe, heilig und gerecht zu leben und lass den Heiligen Geist Dir dabei helfen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: