wer überwindet

Wer überwindet, der wird alles erben

Wer überwindet, der wird alles erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
Offenbarung 21,7

Mein Name hat eine Bedeutung: der Sieger. Und mit Gott bin ich tatsächlich immer auf der Siegerseite. Manche Christen haben mich gefragt: „Was bist Du denn für ein Sieger, wenn Du andauernd Probleme hast?“ Nun, da haben sie was falsch verstanden. Denn es gibt keinen Sieger, der nicht kämpfen muss. Wenn es bei mir alles super und problemlos läuft, bin ich kein Sieger, weil ich dafür nicht kämpfen musste. Wenn ich aber gegen Mangel, Krankheit, Traurigkeit, Sünde und Schmerz kämpfen und sie alle überwinden musste, dann bin ich wirklich siegreich.
Vielleicht denkst Du gerade, dass nur Viktor siegreich sein kann, weil er so einen Namen hat. Da kann ich Dich beruhigen, denn jeder, der im Glauben an Jesus Christus lebt, ist ein Überwinder bzw. Sieger. Kein Zweifler kann siegreich im Leben sein. Niemand, der bei jeder Not fragt: „Warum lässt Gott das schon wieder zu?“, kann ein Überwinder sein. Gott lässt einige unangenehme Dinge im Leben zu, damit wir sie mit Seiner Hilfe und Kraft überwinden. Wir müssen einen Kampf des Glaubens führen, damit wir stark und siegreich werden.
Heute danke ich meinem Gott für all die Schwierigkeiten in meinem Leben, durch die mein Glaube gewachsen ist und Gott viele wunderbare Lösungen für mich erschaffen hat. Hätte ich mich aber entschieden, den Weg eines Zweiflers zu gehen, dann hätte mich die Verzweiflung ins Grab gebracht.
Wenn der Teufel heute eine Mauer vor mir baut, um mich auf meinem Weg mit Jesus zu verhindern, dann habe ich keine Angst mehr, sondern zerstöre im Glauben seine Mauer und Jesus hilft mir dabei. Allein kann ich kein Überwinder sein. Auch Du kannst aus eigener Kraft nichts überwinden. Aber wenn Du mit Jesus verbunden bist, dann gehörst Du bereits zu den Überwindern, die alles im Reich Gottes erben. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner