Wer sucht, der findet! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Wer sucht, der findet!

Suche

Wer sucht, der findet!
Matthäus 7,8

Hast Du schon was gesucht und dann gefunden? Bestimmt! Ich bin auch ständig am suchen und finden. So habe ich vor vielen Jahren, als ich zum Glauben kam, angefangen, nach meiner Berufung zu suchen. Mir war nicht sofort klar, wofür mich Gott berufen hat. Ich habe alles ausprobiert, was es möglich war. Ich habe evangelisiert, um herauszufinden ob es meine Berufung ist, Evangelist zu sein, aber ich habe schnell gemerkt, dass es nicht der Fall ist. Ich habe zwar viel in der Bibel gelesen und sie auch studiert, aber ein Lehrer war aus mir auch keiner. Erst Jahre später habe ich herausgefunden, was meine Berufung ist. Warum habe ich so lange gesucht? Weil diese Zeit der Suche war eigentlich eine Schulzeit, in der ich viele Dinge von Gott lernen durfte, die ich für meine Berufung brauche. Manche denken, dass sie gleich nach der Bekehrung in ihre Berufung hineingehen können, ohne vorher geschult zu werden, doch die meisten irren sich, auch wenn sie bereits 3 Jahre Bibelschule gemacht haben. Ich kenne einige Bibelschüler, die nicht in ihrer Berufung leben, weil es einfach noch keine Zeit für sie gekommen ist. Ich weiß selbst zwar schon ganz deutlich was meine Berufung ist, aber ich gehe jetzt erst ganz langsam in sie hinein. Gott weiß besser, wann der richtige Zeitpunkt ist, um 100%ig in meiner Berufung zu leben.
Manchmal finden wir, was wir jahrelang bei Gott gesucht haben, aber wir müssen oft geduldig abwarten, bis wir den gefundenen Schatz nutzen können. Manche Menschen suchen viele Jahre nach Gott, probieren alles aus, und sie finden Ihn, weil Er versprochen hat, dass man Ihn findet, wenn man sucht. Versteckt Er sich etwa? Nein, Er wartet einfach bis wir zu Ihm kommen und bereitet uns den Weg dafür vor.
Suche Gemeinschaft mit Gott, Erfüllung Seiner Verheißungen, den Frieden im Herzen, dann wirst Du es finden. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: