Wer Seine Gebote hat und hält < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Wer Seine Gebote hat und hält

Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.
Johannes 14,21

Jesus sagte auch: Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Wenn wir also Liebe utereinander haben, dann sind wir in der Lage die Gebote Christi zu halten und so auch Ihn zu lieben und vom Vater geliebt zu werden.
Im 1. Korinther 13 steht geschrieben:
Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts. Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. Die Liebe vergeht niemals!
Ohne Liebe ist unser Leben sinnlos, denn ohne Liebe ist unser Leben auch ohne Gott. Ohne Gott sind wir tot.
Wir wollen aber leben und deswegen auch lieben. Unsere Liebe zueinander können wir auf verschiedene Art und Weise zum Ausdruck bringen. Das ist auch nicht so schwer, wenn wir der Stimme des Heiligen Geistes folgen. Er gibt uns Hinweise und Eindrücke, wem und wie wir unsere Liebe erweisen können.
Frage heute Gott, was für eine Liebestat Du heute tun kannst und bitte Ihn Dich zu führen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Wer Seine Gebote hat und hält | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Wer Seine Gebote hat und hält […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: