Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wer sein Leben verliert um Seinetwillen, der wird es finden!

Wer sein Leben verliert

Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!
Matthäus 10,39

Dieser Vers kling für manch einen sehr verwirrend. Was meint Jesus damit?
Nun, die Menschen halten ganz fest an ihr irdisches Leben. Sie tun alles, um möglichst lange und gesund zu leben. Auch viele Christen machen sich mehr Sorgen um ihre irdische Existenz als es nötig ist. Da müssen sie sich fragen, ob sie ihr ewiges Leben gefunden haben, um ihr altes, irdisches, fleischliches Leben zu verlieren. Es geht darum, dass wir anfangen für Gott und nicht für unseren Fleisch zu leben. Wer nach dem Reich Gottes sucht, dem wird alles gegeben werden, was er zum Leben braucht. Wer sich aber nur um sich selbst, um seine fleischlichen Angelegenheiten kümmert, der gerät oft in große Nöte, obwohl er gläubig ist.
Ich hatte schon oft Situationen erlebt, bei denen ich mein irdisches Leben in wahren Sinne des Wortes verlieren könnte. Also, ich könnte körperlich schon längst tot sein können. Davor habe ich überhaupt keine Angst, weil ich mein Leben in Jesus gefunden habe. Und mein Leben um seinetwillen zu verlieren, bedeutet für mich, meine Zeit und viele andere Dinge des Lebens für Ihn einzusetzen. Ich bin ja dafür da, um meinem Herrn zu dienen und nicht um mein altgewohntes Leben zu genießen. Wer für Jesus und nicht für sein Fleisch lebt, der hat das Leben gefunden und hat auch große Freude an so einem Leben. Denn sogar um die Alltagssorgen kümmert sich dann Jesus selbst, damit wir die Zeit haben, um Ihn in dieser Welt zu verherrlichen. Und nur das ist unsere Mission auf der Erde: Jesus Christus zu verherrlichen, damit auch andere Menschen ewiges Leben in Ihm finden können.
Prüfe täglich, wofür Du lebst. Lass Dich vom Geist Gottes führen und leiten, damit Dein altes Leben immer mehr verloren geht und Du ein erfülltes Leben in Jesus haben kannst. Gott segne Dich!

  • Matthäus 10,39
    Matthäus 10,39

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wer sein Leben verliert um Seinetwillen, der wird es finden!

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: