Wer kann die Machttaten des Herrn beschreiben?

Machttaten des Herrn

Wer kann die Machttaten des HERRN beschreiben und all seinen Ruhm verkünden?
Psalm 106,2

Kannst Du das? Ich auch nicht! Denn Gottes Machttaten zu beschreiben und Seinen Ruhm so zu verkündigen, wie es sich wirklich gehört, schafft wohl niemand. Das ist ein Zeugnis dafür, dass unser Gott nicht nur bisschen groß, sondern wirklich sehr groß ist! Aber so groß, dass es unsere Vorstellungen sprengen würde.
Vielleicht denkst Du gerade: “Ach, und was habe ich davon, dass Gott so groß ist?” Eigentlich hast Du nur dann nichts davon, wenn Du nicht zu Seinen Kindern gehörst. Wenn Du Ihn aber Papa nennen kannst, dann bist Du schon ein Teil Seiner Größe und Seiner Herrlichkeit. Ist Dir das bewusst? Demütig sein, bedeutet nicht, sich klein und unbedeutend zu fühlen. Das bedeutet nur sich selbst nicht höher als andere zu achten und Gottes Willen erfüllen zu wollen. Wenn Du Dir aber bewusstwirst, dass Du ein Ebenbild Gottes, also eigentlich Sein Gesicht auf dieser Erde bist, dann kann dieses Gesicht doch nicht klein, traurig und unbedeutend sein. Oder?
Schau Dich jeden Tag im Spiegel an und sage Dir selbst, dass Du ein Königskind, ein Erbe und ein Gesicht Gottes auf Erden bist. Du bist nicht mehr der alte Mensch, den der sollte schon bei Deiner Taufe versenkt werden. Du bist eine neue, göttliche Kreatur und kein minderwertiges Gegenstand dieser Welt. Du bist da, um Gottes Machttaten und Seinen Ruhm zu verkündigen! Du hast eine ganz spezielle Aufgabe vom Schöpfer des Universums: Jesus Christus auf dieser Erde zu verherrlichen. Er ist der Grund warum Du da bist und Er will Dich Seine Größe und Herrlichkeit sehen lassen. Glaubst Du das? Das solltest Du aber, denn ohne Glauben ist es unmöglich, Gottes Größe und all Seine Pracht zu sehen und zu erkennen. Erwarte Großes von Gott und glaube an Seine große Taten. Gott segne Dich!

  • Psalm 106,2
    Psalm 106,2

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wer kann die Machttaten des Herrn beschreiben?

 

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: