Wer ist wie der HERR? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wer ist wie der HERR?

Wer ist wie der HERR, unser Gott, der hoch oben thront, der in die Tiefe schaut – im Himmel und auf Erden?
Psalm 113,5-6

Ich kenne die Antwort auf diese Frage: “Niemand!” Niemand ist unserem Gott gleich und keiner sonst ist würdig, sich Meister zu nennen außer unserem Herrn Jesus Christus. Er schaut in die Tiefe unseres Herzens und weiß oft besser, als wir selbst, was dort versteckt ist. Deswegen ist es wichtig, Ihm immer wieder zu erlauben, unser Herz durchzuleuchten, damit Er den ganzen versteckten Müll entfernen kann. Man nennt das auch Buße. Es schadet niemandem öfter Buße zu tun, denn wir sind sündige Wesen und sündigen oft jeden Tag, ohne dass es uns auffällt.
Unser Herr thront im Himmel, aber Er will auch in unserem Herzen regieren. Seine Regierungszeit sollte unbegrenzt sein. Wir haben keinen anderen Kandidaten für die Stelle des Königs in unserem Herzen, den wir wählen könnten. Nur Jesus Christus ist unser König, der uns das ewige Leben geschenkt hat! Nun, jeder kann Ihn natürlich bitten, sein Herz zu verlassen und einen neuen König wählen, dann verliert er aber seine Bürgerschaft im Himmel.
Was ist nun wichtig für ein Königreich? Das er von einem König regiert wird. Denn ein Königreich ohne König ist kein Königreich mehr, sondern ein Ort an dem sich Räuber und Plünderer bereichern. So ist es auch mit unserem Herzen, das Gottes kleines Königreich ist. Darum ist es so wichtig, dass unser König immer auf dem Thron unseres Herzens sitzt und in unserem Leben regiert.
Jesus Christus regiert in Liebe, aber lässt keine Unordnung in Seinem Reich zu. Das behaupten zwar viele religiöse Leute, die denken, dass Jesus die Sünde toleriert, weil Er sooo lieb ist. Aber das stimmt nicht. Wo die Sünde herrscht, kann der heilige Gott nicht wohnen.
Lass Jesus tief in Dein Herz schauen und alles aufräumen, was Ihm nicht gefällt, dann lass Ihn immer auf dem Thron Deines Herzens sitzen und von dort aus Dein Leben regieren. Gott segne Dich!
“Es gibt nur einen Gott” * Bestelle hier den T-Shirt

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Wer ist wie der HERR? | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] Wer ist wie der HERR? […]

Reply
Wer ist wie der HERR? | Christliche Blogger Community - 11 months ago

[…] Ich kenne die Antwort auf diese Frage: „Niemand!“ Niemand ist unserem Gott gleich und keiner sonst ist würdig, sich Meister zu nennen außer unserem Herrn Jesus Christus. Er schaut in die Tiefe unseres Herzens und weiß oft besser, als wir selbst, was dort versteckt ist. Deswegen ist es wichtig, Ihm immer wieder zu erlauben, unser Herz durchzuleuchten, damit Er den ganzen versteckten Müll entfernen kann. Man nennt das auch Buße. Es schadet niemandem öfter Buße zu tun, denn wir sind sündige Wesen und sündigen oft jeden Tag, ohne dass es uns auffällt. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: