Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wer ist Gott außer dem HERRN?

außer dem Herrn

Denn wer ist Gott außer dem HERRN, und wer ist ein Fels außer unserem Gott?
Psalm 18,32

Manche Menschen sind davon überzeugt, dass es überhaupt keine Rolle spielt, an was oder an wen man glaubt, Hauptsache man glaubt. Ob man zu einem Buddha oder zu einem Stern betet, macht es für viele keinen Unterschied. Und auch das Denken, dass der Schöpfer des Universums sich hinter einem Bildnis verstecken und ihm noch die Kraft verleihen würde, ist weit verbreitet, entspricht aber nicht der Wahrheit. Man sagt ja, dass viele Wege nach Rom führen, aber zu Gott gibt’s nur einen einzigen Weg und das ist Jesus Christus. Eigentlich sollte das für jeden Christen ganz klar sein, dennoch höre ich immer wieder wie manche Christen ihren Glauben an Jesus Christus gegen andere religiöse Überzeugungen tauschen, weil sie, entweder von ihren Glaubensgeschwistern enttäuscht wurden, oder ihnen ein Leben mit Gott wie eine Sklaverei vorgekommen ist, bei der ihnen vieles nicht erlaubt war.
Trotzdem, auch wenn es vielen nicht gefallen wird, werde ich immer im Glauben an den einzigen Gott und Retter Jesus Christus bleiben und nur Ihn als einzigen lebendigen Gott verkündigen. Alles, was der Mensch sich sonst an Göttern erschaffen hat, hat nichts mit dem Schöpfer des Universums zu tun. Und in keinem dieser Götter ist der Geist Gottes gegenwärtig. Viele suchen nach einer “Erleuchtung” oder wollen mehr Lebensenergie aus dem All, das passiert aber meistens nur dann, wenn sie den Heiligen Geist nicht empfangen haben und durch Ihn nicht wiedergeboren wurden. Denn nur der Geist Gottes gibt uns die Erkenntnis der Wahrheit und nur Er füllt unsere Herzen mit dem Frieden und mit der nötigen Lebensenergie. Mache Dir keine anderen Götter neben dem Herrn! Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Psalm 18,32
    Psalm 18,32

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wer ist Gott außer dem HERRN?

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: