Wer ist dem Volk Gottes gleich? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Wer ist dem Volk Gottes gleich?

Schild und Schwert

Wer ist dir gleich, du Volk, das durch den HERRN gerettet ist? Er ist dein hilfreicher Schild und dein siegreiches Schwert. Deine Feinde werden dir Ergebung heucheln, du aber sollst über ihre Höhen hinwegschreiten!
5. Mose 33,29

Meine Großeltern waren sehr stolz darauf, Deutsche zu sein. Sie haben zwar die Kriegszeit wegen ihres deutschen Namens in Sibirien verbracht, aber das hat ihr nationales Stolz nicht vernichtet. Nein, sie haben sich nicht mit den Nazis identifiziert, weil sie mit ihnen nicht in einem Land gelebt haben und sich an ihren Angriffen nicht beteiligt haben. Wenn man sie fragte, welcher Nationalität sie angehören, sagten sie mit Freude: “Wir sind Deutsche!” Dafür hat man sie zwar als Faschisten beschimpft, aber das war ihnen egal. In heutiger Globalisierung will man alle Nationen vermischen, um eine neue Weltordnung zu schaffen, die alles gleich hat: Kultur, Glauben, Sprache… Das ist ein Plan des Teufels.
Im Reich Gottes spielt die Nationalität oder Herkunft zwar keine Rolle, aber auf der Erde hat jede Nation ihren Platz und ihre Aufgabe. In diesem Vers wird das Volk Israel als unvergleichlich und durch den HERRN gerettet beschrieben. Eine große Ehre! Warum sollte das deutsche Volk nicht besonders sein? Nur weil Hitler Deutschland verführt und missbraucht hat? Das ist längst Vergangenheit. Aus Deutschland gingen viele Missionare in die ganze Welt hinaus und brachten vielen Menschen das Evangelium. Darauf darf man doch stolz sein. Oder?
Als Christen sind wir ein unvergleichliches Volk des allmächtigen Gottes! Wir brauchen uns nicht mit anderen Religionen zu vergleichen, weil wir wissen, dass Jesus Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Er ist unser König, der unser hilfreicher Schild und unser siegreiches Schwert ist. Mit Jesus sind wir unbesiegbar, besonders wenn wir als ein Volk zusammenhalten und nicht mit anderen Lehren und Religionen flirten.
Du bist ein Teil eines großen Volkes, in dem Du eine ganz besondere Aufgabe hast. Denk immer daran. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: