Wer gütigen Auges ist, der wird gesegnet werden!

Wer gütigen Auges ist, der wird gesegnet werden; denn er gibt von seinem Brot dem Geringen.
Sprüche 22,9

Auch in unserer Wohlstandsgesellschaft gibt’s viel Armut. Aber nicht nur materielle, sondern besonders viel seelische und geistige Armut. Es ist gut, wenn man irgendwelche Hilfsorganisationen unterstützt, die gegen die Not und Armut in der Welt kämpfen, aber das allein rettet die Welt nicht. Viele Menschen stecken in tiefster seelischer Not, die sie versuchen mit Alkohol und Drogen zu betäuben. Es lohnt sich daher, mit solchen Menschen Gespräch zu suchen, um sie von unserem geistigen Brot zu spreisen, ihnen Hoffnung Gottes zu vermitteln. Als vor Jahren meine kleine Tochter an der Kasse bei EDEKA bei einem alten Mann an der Hose gezupft hat und er sie dann bemerkte, kamen wir ins Gespräch. Es war nur ein Gespräch, aber in dem konnte er mir sein Herz ausschütten. Ich habe gemerkt, dass der Mann einsam ist und niemanden hat, dem er alles erzählen kann, was in seinem Herzen brennt. Und er ist kein Einzelfall. Es gibt viele Menschen, denen man vermittelt hat, dass sie nichts wert sind. Gott will aber, dass wir solche „Aschenputtels“ ansprechen und Ihnen Seine Liebe und Hoffnung vermitteln. Nicht durch das Geld wird ein Alkoholiker frei, sondern durch die Hoffnung und innere Erfüllung, die Er in Christus bekommt. Sei offen für die Menschen, denen Du im Alltag begegnest. Manche brauchen nur ein freudliches Wort von Dir, damit Gott ihr Leben vollkommen verändern kann. Lass Sie an Deinem Leben mit Gott teilhaben. Dafür muss Du keine Theologie studiert haben, denn gebraucht die Leute, die bereit sind Seine Liebe weiter zu geben. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

  • Erika

    Hello von Chicago USA
    Das ist die schoenste Seite wo ich kennen lernte.
    Ich brauche die Hilfe wir brauchen Frieden in unserem Leben.
    Ihre Seite bringt eine Beruhiegung in mein Herzerl,danke.
    Der Herrgott soll Euch auch alle beschuetzten.
    Besten Wuensche Erika

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner