Wer Geld liebt, wird Geldes nicht satt

Wer Geld liebt, wird des Geldes nicht satt, und wer den Reichtum liebt, nicht des Ertrages. Auch das ist Nichtigkeit.
Prediger 5,9

Ach, das liebe Geld, wer träumt nicht, mehr davon zu haben? Viele denken, dass sie dann glücklicher sind, wenn sie mehr Geld haben, aber wenn sie es haben, dann scheint ihr Glück trotzdem in weiter Ferne zu sein. Viele Millionäre haben sich das Leben genommen, weil sie mit ihrem Geld unglücklich geworden sind. Eigentlich verrückt, denn sie könnten für ihr Seelenglück vieles leisten.
Nun, ohne Geld ist man aber auch unglücklich, wenn man sein Leben ohne Gott lebt. Wenn man sich aber seine finanzielle Not Gott anvertrauen kann, wird man Hilfe von Ihm bekommen. Ich habe das schon oft erlebt. Es war noch nie so, dass ich wirklich hungern müsste, weil mir Geld fehlt. Irgendwoher kam immer der nötige Groschen.
Ohne Geld kann man sich zwar vieles nicht leisten, aber da müsste man sich (und Gott) fragen, ob man es überhaupt braucht. Manchmal packt uns der Neid, wenn wir sehen, dass der Nachbar einen nagelneuen Mercedes gekauft hat und uns reicht nicht mal für einen Twingo. Aber eins der Gebote Gottes heißt: “Du sollst nicht neidisch sein!” Auch wenn der Nachbar einen Benz hat, ich habe mehr: Ich habe Gott in meinem Herzen. Das ist mehr wert als alle Reichtümer der Welt.
Als der Teufel Jesus versuchte, bot er ihm alle Reichtümer der Welt, als ob Jesus ein armer Schlucker wäre. Er lehnte sein Angebot ab, weil Er eigentlich mehr hat, als der Teufel ihm anbieten kann, denn Seinem Vater gehört das ganze Universum mit allen seinen Schätzen und der Teufel bietet nur Gestohlenes an.
Lass Dich nicht vom Gedanken verführen, dass das Geld alle Deine Probleme lösen kann. Gott kann das besser! Vertraue Ihm in jeder Situation und Er wird Dich nie im Stich lassen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner