verkehrtes Herz

Wer ein verkehrtes Herz hat, findet nichts Gutes…

Wer ein verkehrtes Herz hat, findet nichts Gutes, und wer eine arglistige Zunge hat, fällt ins Unglück.
Sprüche 17,20

Dieser Bibelvers sagt ganz deutlich, dass die meisten unglücklichen Menschen wohl eine arglistige Zunge haben. Das heißt, dass sie viel jammern und klagen, sie finden überall ein Problem, auch wenn es keins gibt. Sie finden um sich herum nichts Gutes, weil sie ein verkehrtes Herz haben, das für all das Schöne total verblendet ist. Sie glauben in ihrem Herzen nicht, dass Jesus ihnen helfen und sie glücklich machen kann. Sie schimpfen, wenn sie stolpern, sie ärgern sich über die anderen, sie beklagen sich über Dinge, die sie nicht beeinflussen können …
Deswegen will Gott ihr verkehrtes Herz zur Buße bewegen und in Seine göttliche Ordnung bringen. Gott will ihr Herz mit Glauben und Zuversicht füllen, auch wenn die Umstände nicht gerade hoffnungsversprechend sind. Im Wort Gottes steht: Wovon das Herz voll ist, dass kommt aus dem Mund heraus. Also, wenn mein Herz mit Hoffnungslosigkeit, Zweifel, Unmut, Bitterkeit und anderen unguten Dingen gefüllt ist, dann kann aus ihm nichts Gutes rauskommen.
Darum ist es wichtig darauf zu achten, was in unser Herz reinkommt. Fernsehen kann selten eine gute Quelle sein, außer man schaut sich die Bibelfilme oder Predigten an. Ich bin ein begeisterter Leser der Bücher, aus denen man viele Schätze schöpfen kann, die ich im Leben gut nutzen kann. Mein Lieblingsbuch ist aber nach wie vor die Bibel. Wenn Du außer der Bibel noch andere Bücher oder die Andachten liest, kommt auch aus Deinem Mund viel Gutes raus und wird den Menschen um Dich herum sicher guttun. Du kannst nur dann zur Quelle des Lebens werden, wenn das Leben in Deinem Herzen ist. So lass Dich von allen toten Werken und bösen Gedanken befreien und mit Gottes lebendiger Kraft und unverfälschter Liebe erfüllen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner