Vater in dir

Wer Dich kennt, soll auch Deinen Vater in Dir erkennen!

Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Johannes 14,7

Nicht jeder, der meine Kinder sieht, weiß automatisch, dass sie meine Kinder sind, erst wenn sie gefragt werden, wer ihr Papa ist, werden sie ihnen sagen können, dass ich es bin. Meine Kinder sind ein Teil von mir und widerspiegeln mein Wesen, weil ich täglich mit ihnen zusammen bin und sie werden stark von mir beeinflusst. So ist es auch mit Jesus, der täglich in der Gemeinschaft mit dem Vater war und Sein Wesen in der Tat widerspiegelt hat. Jeder, der Jesus erlebt hat, wusste Bescheid, wer Sein Vater war. Jesus hat auch viel über Seinen Vater gesprochen, weil Er Ihn über alles liebte. Meine Tochter erzählt auch jedem, was ihr Vater kann, auch wenn es Sachen sind, die nicht jeder wissen soll. Aber sie macht das, weil ich ihr liebster Papi bin.
Nun, weil wir Kinder Gottes sind, sollte jeder erkennen können, wer unser Vater ist.
Das ist aber nur dann möglich, wenn wir wirklich in einer engen Beziehung zu unserem Vater leben, die eine positive Auswirkung auf uns hat. Mir haben einige Menschen schon gesagt, dass ich irgenwie anders bin, besonders wenn ich in schweren Situationen nicht die Fassung verliere, sondern ruhig und sogar fröhlich sein kann. Die meisten wundern sich, wie das überhaupt möglich ist, nicht zu klagen, sondern sich zu freuen. Aber mit Gott, der meine Freude ist, ist es möglich! Er will, dass wir Licht für die Welt sind. Er will selbst durch uns leuchten und Menschen Hoffnung schenken.
Sei Dir immer bewusst, dass Deine Hauptaufgabe in dieser Welt ist, ein Ebenbild Gottes zu sein, Seine Liebe und Seine Gnade auszustrahlen, ohne sich dafür groß bemühen zu müssen. Lass Jesus Christus in Dir sichtbar werden, damit jeder erkennt, wessen Kind Du bist. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner