Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wer dem Herrn aufmerksam dient, wird geehrt

wer aufmerksam dient

Wer den Feigenbaum aufmerksam pflegt, wird dessen Frucht essen, und wer seinem Herrn aufmerksam dient, wird geehrt.
Sprüche 27,18

Was bedeutet das, dem Herrn aufmerksam zu dienen? Das bedeutet Ihm und unseren Nächsten Aufmerksamkeit zu schenken, die sie benötigen. In unserer Zeit, in der ICH an erster Stelle steht, will jeder nur bedient werden und immer weniger sind es, die von ganzem Herzen und mit viel Liebe dienen wollen. Jeder will seine Vorteile haben und an liebsten nichts investieren zu wollen. Sowas würde Jesus niemals belohnen und von der Ehre wird überhaupt keine Rede sein. Nur der, der aufmerksam Seinem Herrn dient, wird geehrt.
Ein guter Diener Gottes ist ein Segen für die, denen er dient, und ist auch deswegen gesegnet und braucht sich nicht zu fürchten, dass es ihm an irgendetwas mangeln würde.
Jesus ist auf diese Erde kommen, um nicht bedient zu werden, sondern um zu dienen. Das hat Er ja auch selbst so gesagt. Jetzt ist Er der König der Könige! Er hat uns gezeigt, was ein Diener ist. Ein Diener Gottes ist nicht unbedingt immer mit allen gleicher Meinung, so wie Jesus mit Pharisäern auch über manche Dinge diskutiert hat. Aber ein Diener Gottes hält sich immer an das Wort Gottes und so auch an Seine Wahrheit. Jesus wollte sich mit Pharisäern nicht einigen, weil sie die Wahrheit nicht hören wollten, und Er wollte das Wort Gottes nicht “verweichlichen” oder “verwässern”. Das machte Ihn aber nicht zum schlechten Diener. Jesus war ein aufmerksamer Diener, weil Er die Not der Menschen beachtet hat und ihnen die Lösung für ihre Probleme anbot. Dafür sind wir auch da, um Gottes Lösungen den Menschen zu bringen, die sie brauchen.
Sei ein aufmerksamer Diener, der mit offenen Augen durch das Leben geht und denen, die in der Not sind, hilft die Lösung Gottes zu finden. Gott segne Dich!

  • Sprüche 27,18
    Sprüche 27,18

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wer dem Herrn aufmerksam dient, wird geehrt

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: