Wer darf sagen, dass er rein ist? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wer darf sagen, dass er rein ist?

Wer darf sagen: Ich habe mein Herz rein gehalten, ich bin rein von meiner Sünde?
Sprüche 20,9

Du?
Wir werden zwar gereinigt durch das Blut Jesu von unseren Sünden, aber wir hören nicht automatisch auf, zu sündigen. Wir müssen lernen, unser Herz rein zu halten, uns nicht zu versündigen. Wir wären nie in der Lage uns rein zu halten, wenn wir die Hilfe vom Heiligen Geist nicht hätten, der uns in unserem Herzen vor der Sünde warnen kann.
Nun, der Heilige Geist zwingt uns nicht, die Sünde nicht zu begehen, Er warnt uns nur davor. Wir können ja seine Warnung ignorieren und trotzdem sündigen, weil “es Spaß macht” oder weil wir uns zu der Sünde so gewöhnt haben, dass uns so schwer fällt, sie zu lassen. Das hat dann aber negative Auswirkung auf unser Leben. Mit der Sünde laden wir den Zerstörer in unser Leben ein, der vieles kaputt machen kann. Jesus Christus ist gekommen um uns die Sünde zu vergeben und uns von ihr zu befreien. Im 1. Johannes 1,7-9 steht geschrieben: Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, reinigt uns von jeder Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.
Wir müssen im Lichte wandeln, also unser Herz rein halten. Das ist einfacher, wenn man in einer guten Gemeinschaft mit Geschwistern ist, die das gleiche auf dem Herzen habe. Da kann man einander ermutigen, ein reines und heiliges Leben zu führen. Wenn man allein ist, ist man leichter zu verführen, als wenn man mit jemandem zusammen ist.
Halte Dein Herz rein! Habe Gemeinschaft mit Christen, die vom Herzen Gott suchen, und habe Gemeinschaft mit Ihnen. Gott segne Dich!

.

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Wer darf sagen, dass er rein ist? | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Wer darf sagen, dass er rein ist? […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: