Wenn wir je außer uns waren, so waren wir es für Gott

Online-Vortrag "Wer glaubt, der siegt!" Gleich registrieren und Zugang sichern!

außer uns

Denn wenn wir je außer uns waren, so waren wir es für Gott; wenn wir besonnen sind, so sind wir es für euch.
2. Korinther 5,13

Für Gott dürfen wir ruhig “verrückt” sein oder wie Paulus hier sagt “außer sich” sein. Menschen können vieles davon nicht verstehen, wenn sie Gott persönlich nicht kennen. Wenn Gott sagt: “Lauft 7 Mal um eine Stadt herum, dann lasse sich sie einstürzen.”, ist das menschlich gesehen völliger Blödsinn. Doch, als Israeliten Gott gehorchten und das getan haben, schenkte Gott ihnen den Sieg.
Ich habe schon oft Dinge im Leben getan, bei denen ich merkte, dass Gott sie von mir will, die aber für Außenstehende sich total bescheuert angehört haben. Manche von ihnen änderten ihre Meinungen, als sie gesehen haben, dass Gott tatsächlich etwas total Verrücktes in meinem Leben tun kann, wenn ich Ihm gehorche. Ich find das auch so genial, etwas verrücktes, nicht normales und außergewöhnliches für Gott tun zu dürfen, weil es mir einfach Spaß macht. Ja, es ist spannender, als jedes Krimi.
Ich musste mich immer mehr vom Bild eines braven Christen distanzieren, der nur “Normales” in seinem Leben zulässt und tut, weil ich mit der Zeit auch immer mehr erkannte, dass mein Gott kein alter Spießer ist, sondern ein humorvolles Wesen ist. Seitdem besteht mein Leben nicht mehr aus “richtig oder falsch”, sondern aus einem Abenteuer mit Gott, vor dem ich auch verrückt sein darf und für den ich auch etwas durchgeknalltes tun kann, was Er segnet, weil er mir auch die Ideen dafür gibt.
Trenne Dich von der Menschenfurcht und trau Dich ruhig, etwas für Gott zu tun, was noch nie jemand getan hat und was sich völlig verrückt anhört. Bitte Gott, dass Er Dich auf Seine ganz spezielle Art und Weise gebraucht, so dass sogar Deine Spötter zuerst verstummen und dann Gott ehren werden. Gott segne Dich!

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wenn wir je außer uns waren, so waren wir es für Gott

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: