Wenn mir angst ist…

Angst

Wenn mir angst ist, vertraue ich auf dich!
Psalm 56,4

Nach einem Vortrag sagte mir eine gläubige Frau: “Ich habe immer mit Angst zu kämpfen. Was kannst Du mir dagegen raten?” Nun, ein Mittel gegen Angst, ist der Glaube und das Vertrauen zu Gott. Angst ist der negative Glaube, deswegen bekommt man auch das, was man befürchtet. Wer Angst hat, an Krebs zu erkranken, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Krebs diagnostiziert wird, auch wenn er immer gesund und sportlich gelebt hat.
Der Teufel versucht auch uns, Gottes Kindern, Angst einzujagen, damit wir den Glauben verlieren und an Gottes mächtigem Wirken zweifeln, in dem er uns auf unsere Umstände hinweist. Als ich nach der Gehirn-Op noch epileptische Anfälle hatte, versuchte der Feind mich zu überzeugen, dass ich immer noch krank bin. Ich musste ihn aber im Vertrauen auf Gottes Verheißung darauf hinweisen, dass ich “immer noch durch Jesu Christi Wunden geheilt bin!” Er wollte es zwar noch zwei Jahre lang nicht annehmen, aber dann hat mein Glaube und Vertrauen auf Gottes Zusage triumphiert.
Vieles ist im Leben ungewiss, aber diese Ungewissheit macht dem Kind Gottes nichts aus, weil er sich auf Gott und Seine Führung verlässt. Ich musste mich oft für etwas entscheiden, was ungewissen Folgen haben könnte, aber diese Entscheidungen waren meistens richtig und Gott hat auch alle Umstände gelenkt, damit diese Entscheidungen auch gute Früchte bringen.
Die Folgen der Angst sind immer Sorgen und sich Sorgen machen, ist Sünde. Gott will aber, dass wir ohne Sünde und deswegen auch ohne Angst leben. Gott schenkt uns den Glauben, wenn wir Ihn darum bitten, aber der Glaube wächst durch viele Herausforderungen des Lebens, vor denen wir keine Angst haben werden, wenn wir den Geist Gottes, der auch Tröster und Beistand genannt wird, in uns haben und uns von Ihm führen lassen. Er nimmt auch Dir jede Angst weg und wird Dein Herz mit tiefem Vertrauen füllen. Lass es bitte zu! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: