Wenn Kuh und Bärin Freunde sind…

Kuh und Bärin werden miteinander weiden, ihre Jungen werden zusammen lagern. Und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind.
Jesaja 11,7

Löwe als Vegetarier, Kuh und Bärin als beste Freundinnen, wo gibt’s denn sowas?
Im Paradies natürlich, denn hier auf der Erde gibt’s sowas nicht. Hier frisst man und wird gefressen. Aber nicht nur unter Tieren. Menschen fressen auch gern einander auf, auch wenn nicht körperlich. Nur im Vergleich zu Tieren hat der Mensch einen Verstand von Gott bekommen, den er auch einsetzen kann, um nicht wie ein wildes Tier, der seinen Instinkten folgt, zu leben. Doch oft sieht man in unserer Gesellschaft, dass der Verstand des Menschen bedroht ist. Die Menschen werden zu verstandslosen Tieren erzogen, die nur ihren Trieben folgen, auch wenn sie die anderen dabei gefährden. Sie bellen einander an, wenn es ihnen etwas nicht passt und behaupten immer im Recht zu sein.
Gott will aber nicht, dass wir unser Verstand verlieren, auch wenn wir manchmal Entscheidungen in unserem Herzen treffen müssen. Mein Herz sagte mir öfter, etwas zu unternehmen, dem Verstand widersprochen hat, aber Gott hat meine Entscheidung gesegnet. Deswegen darf der Verstand nur dann schweigen, wenn Gott zu uns spricht. Sonst sollten wir ihn nicht ausschalten lassen, damit wir nicht in Versuchung kommen, so zu leben, wie wilden Tiere.
Gott hat Dir den Verstand gegeben, setze ihn auch immer ein. Nur wenn Er direkt in Dein Herz spricht, verlass’ Dich nicht mehr auf den Verstand, sondern folge dem Wort und der Führung Gottes. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner