Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung

By Viktor Schwabenland / 19. Dezember 2015

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2. Korinther 5,17

Wir lassen uns oft an unsere alte Fehler erinnern, die wir irgendwann mal gemacht haben. Das macht dem Teufel Spaß. Er will, dass wir nur an unsere Vergangenheit denken und um die verlorene Zeit trauern, die wir nie wieder einholen können. Dabei vergessen wir oft, dass wir eine neue Schöpfung in Christus sind. Er hat uns neu gemacht! Und Er will uns täglich erneuern und uns mit neuer Kraft und neuer Freude ausrüsten, damit wir unseren Alltag bewältigen können.
Wenn man das Leben mancher Christen betrachtet, dann hat man das Gefühl, dass ihr Gott bloß ein alter Opa ist, der nicht in der Lage ist, sich irgendwie zu bewegen, um etwas neues zu schaffen. Sie halten sich fest an ihre Überzeugungen und Regeln, die zum größten Teil von anderen Menschen ausgedacht wurden, denken immer nur an “damals” und so binden sie Gott die Hände, so dass Er nichts Neues in ihrem Leben tun kann.
Du darfst niemals vergessen, dass Gott das Leben ist! Und für Gott, lebendig zu sein, bedeutet nicht bloß, zu existieren. Gottes Leben bringt Veränderung mit sich und nichts bleibt beim Alten. Lass all Deine alten Überzeugungen und Vorstellungen beiseite und lass Gott etwas Neues in Deinem Leben tun. Er will Dir helfen, neue, mutige Entscheidungen zu treffen, damit in Dein Leben eine Dynamik kommt und Sein Leben durch Dich in die Welt hineinfließen kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: