Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wenn ihr über etwas anders denkt…

anders denkt

Wenn ihr über etwas anders denkt, so wird euch Gott auch das offenbaren.
Philipper 3,15

Es gibt Lehrer und Theologen, die jedem ihre Theologie fast aufzwingen wollen, weil sie diese für den “Himmlischen Maßstab” halten. Wenn man aber anders denkt, weil Gott es einem so offenbart, dann wird man oft verurteilt und sogar verteufelt. Dieses Phänomen ist heute ganz stark auf sozialen Netzwerken zu beobachten. Dort wird mit Bibelversen um sich geschmissen, die man aus der Sicht mancher Christen wörtlich nehmen sollte. Und da liegt oft das Problem. Wer die Bibel wörtlich nimmt, ohne dass Gott zu Ihm durch Seinen Geist spricht, kann sie ganz leicht falsch verstehen. Deswegen benutze ich die Bibel nie als Mittel der Überzeugung, weil Gott durch einen gleichen Vers meinem Gesprächspartner etwas vollkommen anderes sagen kann, als Er es mir gesagt hat. Überzeugen können nur Zeugnisse, die das Wort Gottes als Wahrheit bezeugen. Wer zum Beispiel sagt, dass es geschrieben steht: “Betet ohne Hinterlass!”, selbst aber von keiner Gebetserhörung bezeugen kann, den kann man doch nicht ernstnehmen und eher für einen religiösen Spinner halten. Wer aber sagt: “Es steht geschrieben: ‘Bittet, dann wird’s euch gegeben!’ Ja, Gott hat tatsächlich meine Bitte erhört und dies und das in meinem Leben getan!”, dann kann man eher nachdenken und glauben, dass das Wort Gottes tatsächlich die Wahrheit ist.
Ein Kind Gottes lebt nicht nach dem Buch Bibel, sondern nach dem Wort Gottes, das der Geist Gottes zu ihm durch die Bibel spricht. Deswegen könnte es auch unterschiedliche Meinungen unter Geschwistern geben, was die Deutung der Bibelworte angeht, aber es kann trotzdem eine geistliche Einheit dabei geben.
Höre was Gott Dir sagen möchte und nicht, was die selbsternannten Apostel versuchen Dir einzureden. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Philipper 3,15
    Philipper 3,15

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wenn ihr über etwas anders denkt...

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: