Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wenn Eltern mich verlassen, nimmt der Herr mich auf

mich verlassen

Wenn auch mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nimmt doch der HERR mich auf.
Psalm 27,10

Dass die Eltern ihre Kinder verlassen, passiert in dieser Welt immer wieder. Entweder, weil sie sich trennen und als Alleinstehende mit der Erziehung überfordert sind, oder sie sterben beide bei irgendeinem Unfall. Gott will aber der Vater der Waisen sein. Als mein Vater vor 27 Jahren starb, war Gott bereits mein Vater und dann lernte ich Ihn wirklich als meinen Vater kennen.
Eine Freundin von mir hat in der Ukraine 5 Waisenkinder mit der schwierigen Vergangenheit adoptiert und ihre Liebe zu ihnen hat ihr Leben vollkommen verändert. Das hat sie nur geschafft, weil sie selbst ein Kind Gottes ist und Seine Liebe kennt.
Wenn wir Kinder Gottes werden, sind wir nicht bloß adoptiert, sondern als Kinder des Vaters geboren. Das ist ein großes Wunder, das man menschlich nicht beschreiben kann. Wir werden von Ihm aufgenommen und angenommen, auch wenn die ganze Welt uns ablehnt und abstoßend findet.
Menschen können und werden uns immer wieder verlassen, auch wenn sie es oft gar nicht wollen. Gerade in der Corona-Zeit haben sich viele Menschen getrennt, weil sie lange Zeit keinen Kontakt zueinander hatten. Gott nimmt aber alle Verlassenen auf und urteilt nicht zuerst, wer mehr Schuld an der Trennung hat. Seine Liebe ist unbegreiflich groß und Seine Gnade ist einfach überwältigend.
Viele Eltern sagten ihren Kindern, die Jesus annehmen wollten: “Entweder wir oder Dein Jesus!”. So haben die Väter und Mütter ihre Kinder verlassen, weil sie Jesus nachfolgen wollten. Doch Jesus hat sie niemals im Stich gelassen und wird sie auch niemals verlassen.
Mit dem Himmlischen Vater wirst Du nie wieder ein Waisenkind sein, außer Du entscheidest Dich gegen Ihn und kehrst Seiner Liebe den Rücken. Solange Seine Gnade besteht, kannst Du jede Zeit zu Ihm zurückkehren, aber es kann auch zu spät sein. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Psalm 27,10
    Psalm 27,10

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wenn Eltern mich verlassen, nimmt der Herr mich auf

 

 

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: