ein Weiser

Wenn ein Weiser mit einem Toren rechtet

Wenn ein Weiser mit einem Toren rechtet, so tobt dieser oder lacht, aber es gibt keine Ruhe.
Sprüche 29,9

Was wäre das für ein Leben, ohne Streit und ohne Diskussionen? Wenn jeder die gleiche Meinung hätte wie alle anderen, hätten wir dann eine friedlichere Gesellschaft?
Auf keinen Fall, auch wenn das zur Agenda des Antichristen gehört, der vermeintlichen Frieden auf Erden errichten soll. Mit der Mehrheit einer Meinung zu sein, scheint ein Trend in dieser verlorenen Welt zu sein, doch Gott hat uns einen Verstand gegeben und gesagt, dass wir alles prüfen und nicht alles abnicken sollen.
Wer die Weisheit Gottes im Herzen hat und Sein Wort gut kennt, wird oft ausgelacht und verleugnet, aber das ist eine normale Reaktion dieser Welt, weil wir nicht von dieser Welt sind. Wenn wir manche Gesetze dieser Welt nicht akzeptieren wollen, weil sie Gottes Gesetzen widersprechen, wird sie versuchen uns zu bekämpfen.
Fürchten brauchen wir uns nicht, denn unser Gott ist stärker als alle Mächte dieser Welt zusammen. Wir brauchen dennoch viel Weisheit, um nicht in törichte Diskussionen eingewickelt zu sein und unsere Worte nicht vor die Säue zu werfen.
Jesus sagte, dass wir klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben sein sollten. Das gilt für unsere Zeit ganz besonders. Wer sich ständig mit anderen streitet, der seine christlichen Einsichten nicht teilt, der verhält sich nicht besonders klug und macht sich mehr Feinde als es schon gibt. Wer aber sich stattdessen mit der Verkündigung der Frohen Botschaft beschäftigt, wird viel mehr für Jesus bewegen können.
Für Menschen in der Welt sind Kinder Gottes ein dummer Haufen, weil die Wahrheit, die uns ist, für sie die Torheit ist. Das sollte uns aber nicht stören. Wir sollten uns bloß nicht verführen lassen, dem Zeitgeist dieser Welt zu folgen und uns dieser Welt anzupassen.
Vergesse es niemals: Du bist nicht von dieser Welt! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner