Wenn Du glaubst, wirst Du die Herrlichkeit Gottes sehen!

Herrlichkeit

Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen?
Johannes 11,40

Der Lazarus war schon einige Tage tot und Jesus endlich zum Grab Seines Freundes kam, sagte Ihm seine Schwester Martha: Herr, er riecht schon, denn er ist schon vier Tage hier! Und dann erinnerte sie Jesus an Seine Worte: Wenn Du glaubst, wirst Du die Herrlichkeit Gottes sehen! Nicht: Wenn Du riechst, dann ist alles zu spät. Vier Tage im Grab ist schon lange Zeit für eine Leiche, aber Jesus hat allen gezeigt, dass Er das Leben ist und Er in der Lage ist eine schon stinkende Leiche zum Leben zu erwecken.
Glaubst Du das, was Du wahrnehmen kannst oder glaubst Du, dass Gott das Unmögliche möglich ist. Manches Problem ist schon sehr alt und riecht unangenehm. Sagst Du dann: “Jesus, es ist zu spät! Hättest Du früher angegriffen, dann wäre das Problem längst gelöst!” oder sagst Du: “Danke Jesus, dass Du eine geniale Lösung für mein Problem hast, auch wenn ich noch Jahre darauf warten muss!”?
Ich habe noch einige Probleme, die schon sehr alt sind und immer noch nicht gelöst sind, aber ich bleibe jeden Tag im Glauben, dass Jesus mir hilft, sie zu lösen. Er weiß genau, wann Er mir Seine Herrlichkeit zeigen soll. Da kann ich Ihn dazu nicht zwingen. Wenn Er jedes Problem wie ein Automat lösen würde, dann bräuchte ich keinen Glauben, dann müsste ich nicht Geduld lernen. Je länger man auf Gottes Eingreifen wartet, desto größer ist die Freude, wenn die Lösung kommt.
Denk daran: Jesus kann jede “Leiche” aus Deinem Leben erwecken, weil Er einfach ALLES kann! Alles ist wirklich ALLES! Wenn Du auch heute glaubst, wirst Du die Herrlichkeit Gottes sehen. Vielleicht nicht heute, aber immer rechtzeitig. Gott macht keine Fehler und Er kommt mit Seiner Lösung nie zu spät. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: