Wenn du glauben kannst…

alles ist möglich

Wenn du glauben kannst — alles ist möglich dem, der glaubt!
Markus 9,23

Und wenn nicht? Dann ist eigentlich nicht alles oder sogar garnichts möglich. Eigentlich soweit logisch. Oder?
Diese Worte sagte Jesus einem Vater, dessen Sohn unter Epilepsie litt. Damals gab’s auch keine Medikamente, die ihm helfen könnten, so blieb der Glaube an Gottes Wunder als einzige Option. Heute braucht man in vielen Dingen keinen Glauben mehr, weil vieles bereits zugänglich ist. So kann man zum Beispiel bei Kopfschmerzen eine Ibuprophen-Tablette nehmen und schon sind die Schmerzen weg. Aber es gibt dennoch Dinge in unserem Leben, die wir nur durch unseren Glauben an Jesus Christus erreichen können. Aus dem Grund lässt Gott auch viele Probleme in unserem Leben zu, um unseren Glauben stark zu machen und uns darin zu trainieren. Deswegen hat Er uns auch kein Paradies auf Erden versprochen. Er macht uns aber alles möglich, wenn wir glauben können. Wenn nicht, dann müssen wir eben lernen, zu glauben. Aber stopp! Ist der Glaube eigentlich nicht ein Geschenk Gottes? Da hast Du mich aber erwischt! Ganz sicher! Nur der Glaube, den Gott uns schenkt ist nur ein kleiner Senfkorn, der in unserem Herzen wachsen muss, und wir müssen lernen, diesen Glauben zu gebrauchen. Besonders in auswegslosen Situationen kann man ganz gut üben, an das Unmögliche zu glauben. Aus ärztlicher Sicht, war es unmöglich, dass ich ohne Epilepsie leben könnte, aber ich habe 10 Jahre lang geglaubt und meinen Glauben trainiert, so dass Gott es möglich gemacht hat. Da haben sich diese 10 Jahre gelohnt, denn heute lebe ich schon 20 Jahre lang ohne dieser Krankheit. Und heute kann ich bestätigen, dass mein Glaube gewachsen ist, so dass ich von Gott auch größere Dinge erwarten darf, die auch unmöglich zu sein scheinen.
Wenn Du glauben kannst (was ich nicht bezweifle), dann kann nichts mehr Unmögliches für Dich geben. Dass etwas nicht sofort möglich ist, liegt oft daran, dass Dein Glaube noch zu schwach ist und deswegen wachsen und trainiert werden sollte. Bleib im Glaubenstraining, um immer geistlich fit zu sein. Gott segne Dich!

  • Markus 9,23
    Markus 9,23

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Wenn du glauben kannst...

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: