Wenn Du glauben kannst, ist alles möglich! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wenn Du glauben kannst, ist alles möglich!

Alles ist möglich dem, der glaubt!

Wenn du glauben kannst — alles ist möglich dem, der glaubt!
Markus 9,23

Das sagte Jesus dem Vater eines Kindes, der unter Epilepsie litt. Dass es möglich ist, von dieser Krankheit geheilt zu werden, weiß ich nun nicht nur aus der Bibel, sondern auch aus eigener Erfahrung. Aber möglich ist nicht nur die Heilung. Denn Gott gibt uns, Seinen Kindern, viele Verheißungen in der Bibel, an die wir glauben können und sie für uns in Anspruch nehmen können.
Gott spricht aber zu jedem auf unterschiedliche Weise. Manchmal durch einen Vers aus der Bibel, manchmal durch einen prophetischen Eindruck oder Bild, manchmal durch die Umstände… Aber alles nutzt nichts, wenn wir nicht daran glauben. Wenn Jesus zu mir sagt: “Ich gebe Dir neues Auto, weil Dein alter Wagen zu unsicher ist.”, dann könnte ich Ihm sagen: “Ach, Herr, die alte Kutsche fährt ja noch. Ich kann doch so ein teures Geschenk von Dir nicht annehmen!” Das wäre 1. falsche Bescheidenheit und 2. Unglaube, denn der Glaube setzt sich sofort in Bewegung und folgt dem Wort Gottes.
Manche Dinge erfüllen sich nicht sofort. So hatte ich ein Bild von einem Bruder im Jahr 2000 bekommen, das sich aber erst 2011 erfüllt hat. Oder eine Schwester hat mir prophezeit, dass Gott mir und meiner Familie ein Haus schenken wird, was Er aber noch nicht gemacht hat. Ich glaube aber, dass Gott uns ein Haus schenken wird, weil ich ein Haus haben will, in dem ich genug Platz habe, um Menschen einzuladen, mit denen ich zusammen Gemeinschaft mit Gott haben kann. Es soll ein Haus des Gebets und der Ermutigung sein! Menschlich gesehen, ist das überhaupt nicht möglich, ein Haus geschenkt zu bekommen, wenn man keine Eltern oder Verwandte hat, von denen man ein Haus oder Geld für ein Haus erben könnte. Aber dem, der glaubt, ist alles möglich!
Vielleicht hast Du auch etwas auf dem Herzen, was unmöglich zu sein scheint, dann fange an, zu glauben und Gott dafür zu danken. Er wird’s möglich machen! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Wenn Du glauben kannst, ist alles möglich! – Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] Wenn Du glauben kannst, ist alles möglich! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: