Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Wenn die Grundfesten eingerissen werden

Greundfesten

Wenn die Grundfesten eingerissen werden, was soll der Gerechte tun?
Psalm 11,3

Oder anders die Frage formuliert: Wenn die Werte in unserer Gesellschaft zerstört werden, was sollen wir als Kinder Gottes tun?
Wir leben in einer Welt, die christliche Werte mit Füßen tritt und der Sünde und der geistlichen und seelischen Perversion großen Raum bietet. Was müssen wir tun? Richtig! Kämpfen! Aber nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten der Finsternis. Wir haben dafür Gottes mächtige Waffen: Gebet, Glauben, Heiligen Geist und das Blut Jesu Christi. Durch Jesus Christus sind wir gerecht gesprochen und wir in Seiner Gerechtigkeit leben, können wir der Welt zeigen, dass ein Leben mit Gott nicht nur schön, sondern verändernd ist. Wenn die Grundfesten eingerissen werden, baut Gott durch uns neue Grundfesten. Wir sollen dafür sorgen, dass es noch christliche Werte in dieser Welt gibt und dass sie noch etwas zu bedeuten haben.
Leider erlebt man auch Christen, die sich so verhalten, als ob es für sie keine Werte mehr gibt. Manche nehmen gewisse Dinge als selbstverständlich und wollen sich nicht mehr bedanken, für manche ist es normal über Bruder oder Schwester hinter ihrem Rücken zu lästern… da könnte man viele Dinge aufzählen, die es leider auch in der christlichen Welt gibt. Wenn wir uns nicht bewusst werden, dass wir als Kinder Gottes dafür da sind, um aufzubauen und nicht zu zerstören, wie es die Kinder dieser Welt tun, dann werden wir die Werte nicht nur lieben, sondern sie leben. Was in der Welt “normal” geworden ist, muss für mich nicht normal sein, wenn es Gott nicht gefällt.
Die Welt wird Dich als “unnormal” bezeichnen, wenn Du gewisse Dinge, die sie für gut erachtet, nicht tust. Die Welt wird Dich sogar hassen, wenn Du Gottes Werte und Seine Grundsätze verteigist und weiter verbreitest. Sei Sein Licht in dieser dunklen Welt und lass Ihn durch Deine Worte und Deine Werke Seine Herrlichkeit überall ausstrahlen! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: