wenn der Herr will

Wenn der Herr will und wir leben,…

Statt dessen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will und wir leben, wollen wir dies oder das tun.
Jakobus 4,15

Wir wissen nicht, was morgen alles passieren wird, aber wir schmieden trotzdem unsere Pläne und unsere Terminkalender sind oft sehr voll mit Terminen, die wir auf keinen Fall verpassen wollen. Es ist uns nicht bekannt, was morgen passiert, aber wir gehen trotzdem davon aus, dass wir alle diese Termine wahrnehmen können. Leider bedenken wir dabei oft nicht, dass Gott etwas anderes mit uns vor haben könnte. So passiert es manchmal, dass ein Termin ausfällt oder man ihn ausfallen lassen muss, weil Gott für uns etwas Besseres vorbereitet hat. Ich habe oft erlebt, dass einige “wichtige” Termine geplatzt sind, was mich zuerst sehr entmutigt hat, aber dann ist etwas “wichtigeres” passiert, so dass ich Gott hinterher für einen geplatzten Termin danken konnte.
Also, auch wenn wir etwas planen, sollten wir alles dem Willen Gottes unterordnen und ihm die ganze Zukunft anvertrauen, damit wir ruhig und gelassen leben können, ohne gestresst vom Termin zum Termin zu rennen und unsere Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Wir werden mehr Gelingen im Alltag haben, wenn wir zuerst den Willen Gottes erkennen. Er kann uns Seinen Willen durch Sein Wort, durch die Träume oder prophetische Eindrücke offenbaren. Wenn ich weiß, was Gott für mich auf dem Plan hat, dann kann ich mich bemühen, das Wichtigste dafür zu tun. Deswegen ist es mein tägliches Gebet, dass Gott mir seinen Willen offenbart, damit ich nichts unternehmen muss, was dann eh in die Hose geht. Gott will, dass ich mich auf das konzentriere, was Er mit mir vorhat und mir weniger Gedanken mache, was meine eigenen Pläne angeht.
Bitte Gott, dass Er Dich heute begleitet und Dir Seinen Willen offenbart. Sei Ihm dankbar auch für manche unglückliche Momente, denn Er hat immer etwas Besseres mit Dir vor. Darum erkenne auch in scheinbar widrigen Umständen, was Gott darin gut findet. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner